Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Mittwoch, 21. Juni 2017

Von Euphorie nach Frust ....


…. und zurück zu Freude.

Diese Reise habe ich in den letzten Wochen unternommen – mit einem langen Zwischenstopp in „schlaf-mal-drüber“

Aber zurück auf Anfang:
Ich hatte grau-gelbe und gelb-graue Stöffchen gesehen und weil mir die Farbkombination so gut gefiel auch ganz spontan gekauft.
Tischsets sollten es werden, das wusste ich sofort!
Beim Ausmisten aller meiner alten PW-Zeitschriften fiel mir auch eine Anleitung auf und sehr euphorisch machte ich mich ans Werk:

Oval, 4 Stück an der Zahl, sichelförmige Vorlagen mit Verschnitttechnik
(also aus jedem Stoff 4 verschiedene Teile, die dann untereinander getauscht werden).
Soweit – so gut, aber das Zuschneiden mit den Papierschnitteilen hat mir schon nicht wirklich gefallen.

Nach dem Zusammennähen des ersten Sets hätte ich eigentlich schon aufhören müssen,
aber nein, ich wollte es ja so!

Und dann hatte ich aus den schönen Stoffen 4 ovale „Dinger“ genäht, die ich überhaupt nicht mehr schön fand, sondern eher nichtssagend (und auch noch wellig .... 😤)

Ich war in *Frust* angelangt.

Hier legte ich jetzt den Zwischenstopp *schlaf-mal-drüber* ein.

Dort blieb ich wirklich und wahrhaftig satte 4 Wochen, in denen ich die „Dinger“ dauernd im Blickfeld hatte.

Ein Foto in Pinterest brachte mir schließlich die Erkenntnis und den Entschluss, weiterzufahren.    Also beherzt den Nahttrenner gegriffen und ruck-zuck (naja, eher *nöhl-nöhl*) alles wieder aufgetrennt.

Dann Streifen geschnitten
 und so euphorisch, wie am Anfang der Reise unter Zugabe von purem Gelb,
wieder zusammengesetzt.

Et voilà:
2 (bißchen Verschnitt war leider nun dabei) neue sonnige Tischsets

die mir wirklich gut gefallen!

Angekommen - Endstation: *Freude*!

Und nochmal eine Collage aus Fotos, die in der Sonne geknipst sind,
denn die Sets haben das Namenslabel "Good Day, Sunshine!" bekommen.




Meine Quelle der Inspiration war übrigens Misspatchwork mit ihren wunderschönen Tischläufern.
Danke, Gudrun 💕!

In diesem Sinne: schöne sonnige Tage euch allen!

Kommentare:

  1. Das ist manchmal wirklich frustig, aber es ist doch noch gut geworden und die Sets sehen klasse aus!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ende gut, Alles gut, und Du hast prima neue Tischsets.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine spannende Reise!!!! Von diesen Orten höre ich zum ersten Mal!;-)) Da freue ich mich, daß Du gut angekommen bist und bewundere das jetzige Ergebnis!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ja, das war eine spannende Reise ... vielen Dank fürs Mitnehmen! Sehr schön sind die fertigen Tischsets mit Gelb und du hast gehäkelte Erdbeeren mit gestickten Kernchen, wunderschön!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön die Sets mit dem sonnigen Gelb

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!