Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Dienstag, 10. Januar 2017

"Es ist nie zu spät ......

.... und selten zu früh!"
hat mal ein schlauer Kopf behauptet.

Daher heute ein herzliches "Prost Neujahr!"
Ich wünsche euch allen ein vor allem gesundes,
dazu noch kreatives
und alle-Wünsche-erfüllendes neues Jahr.

Dies ist ja nun der erste Post im neuen Jahr
und ich kann auch gleich das erste FERTIGE Projekt zeigen
🙋

Die Tage nach Neujahr waren zwar schön sonnig-frostig,
doch mir war trotzdem ganz gewaltig nach 
FARBE,
und zwar nach
LIEBLINGSFARBE !

Also habe ich kurzentschlossen meine 
(noch vor Weihnachten, weil man da ja sonst nix zu tun hat)
genähten Versuchsblöckchen zu Sets zusammengesetzt.
Könnt ihr erraten, was meine Lieblingsfarbe ist?


Nein, nicht das beige !😂

Da ich IMMER, egal ob Klamottenladen, Stoffladen oder Serviettenabteilung eines gewissen Möbelhauses, nach GRÜN greife, gibt es bei uns den Running-Gag: 
"Grün geht immer".
Und so heißen sie jetzt!

(Übrigens: Zuckertütchen sammle ich schon ewig. Könnt ihr die Aufschriften lesen?)

Und weil noch ein bißchen Grün übrig war,
gab es noch passende ToLa's:

Zugegeben, sie sind für große Hände! Weil ich mit dem Basismaß der Dreiecke
ein bißchen zu großzügig war, fehlten mir deshalb am Ende 2 Stück, sodass ich mit grün auffüllen musste. Aber wir haben ja auch kochende Männer in der Familie.

Hm .... immer noch was übrig 😳.
So bekommt das Granny-Square-Ufo von 2015 auch mal wieder ein Blöckchen ab!


Das alles hat mich schon irgendwie auf Frühling eingestimmt.
Und nun ist draußen alles weiß (bzw. matschig-grau), nass und kalt und *bäh*.
Da ich es aber nicht ändern kann,
nehme ich es hin,
verziehe mich auf die Coach und beschäftige ich mal wieder mit einer Häkelnadel.
Mir schwebt da was vor ......

Euch allen liebe Grüße,
macht es euch gemütlich!




Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Dank für die netten Neujahreswünsche. Deine genähten Teile sind sehr, sehr schön!!!! Die Topflappen sind ja mal was Anderes und die gequilteten Kreise gefallen mir auch sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für die netten Neujahrsgrüße. Deine grünen Werke sind sehr schön. LG Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Schöne grüne Projekte zum Beginn des neuen Jahrs!
    Bleib kreativ! Auf Deine Häkeleien bin ich übrigens auch schon gespannt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Projekte zum Beginn des Neuen Jahres, liebe Rosi !! Das helle Frühlingsgrün mag ich auch so gerne , ich kann den Frühling schon schnuppern, zumindest gibt es einen kleinen grünen Vorgeschmack bei Dir. Danke für Deine lieben Wünsche für 2017, ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit Dir. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Rosi,

    na, diese Aufdrucke sind ja mal zucker! ;-) Wie auch die stoffigen Grünlinge, die Du zeigst!!!
    Ich sammle übrigens auch die Zuckerchen von unterwegs, weil wir selbst sie nie brauchen, und zum Wegwerfen sind sie ja zu schade, für Gäste dagegen noch gut genug! ...lol ... Trinkt Ihr nicht auch Zucker im Kaffee? ;-)))))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^= (der auch grad Patchworkiges gehäkelt hat)

    AntwortenLöschen
  6. Grün ist die Hoffnung, die Gelassenheit und die positive Seite der Melancholie, und ich find's toll, was Du aus meiner Lieblingsfarbe für kleine Schätzchen gewerkelt hast :-). Den grünen Start ins neue Jahr finde ich wunderbar, so soll es weitergehen!

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi
    Danke für deine guten Wünsche, auch dir ein tolles kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr.
    Wundervolle Werke hast du im neuen Jahr schon hergestellt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!