Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Ja, bei uns kann es eigentlich losgehen.
Die Geschenke sind verpackt,
ein paar PlĂ€tzchen sind gebacken (und teilweise schon gegessen 😊)
die Christbaumkerzen angebracht,
das MenĂŒ geplant und soweit möglich schon eingekauft.

Hach - kein Stress mehr đŸ’«.

Die vorhandenen Weihnachtsdecken sind aufgelegt,
die Quilts hÀngen an den WÀnden und
eigentlich wollte ich in diesem Jahr nix neues weihnachtliches nÀhen.
Eigentlich !!!

Na ja, wie das mit den guten VorsÀtzen so ist:
es wird irgendwie nie was draus.
Und so sind "schnell noch" 2 neue Tischsets entstanden.

Inspiriert von Moda (ĂŒber den Umweg ĂŒber Pinterest),
entstanden aus Resten.

Und natĂŒrlich brauchen die Geschenke fĂŒr die (großen) Kinder
auch noch was genÀhtes.
Da ja alle ihre eigenen Haushalte haben, 
sollte es was praktisches sein und hier greife ich gerne zu
Topflappen.

Auch hier fand ich meine Inspiration wieder im Netz
(was haben wir eigentlich frĂŒher gemacht???)
Die Farben kommen nicht so gut raus, es sind rot-goldene, grĂŒn-goldene
und blau-weiße Herzen geworden
- nach Art der skandinavischen Faltherzen -.

Und last but not least habe ich natĂŒrlich eine Menge Weihnachtskarten genĂ€ht 
und auf die Reise geschickt.
Es macht mir immer viel Freude, meinen Freunden und Verwandten 
jedes Jahr ein Unikat zu senden.

đŸ’«
FĂŒr euch alle nun ein Foto der letzten Karten, die an den "Kinder"PĂ€ckchen hĂ€ngen
(die anderen haben es nicht vor die Linse geschafft)


Nun wĂŒnsche ich euch zur Weihnachtszeit:
                               Wunder - kleine und große
                               Engel - die euch begleiten, wo immer ihr seid
                               ImmergrĂŒn - fĂŒr Hoffnung und BestĂ€ndigkeit
                              Harmonie - in euren vier WĂ€nden und in euren Herzen
                              Nuss, Apfel und Mandelkern - auf euren Tellern
                              Adventskerzen - die hell fĂŒr euch leuchten
                              Christstollen - um euch die Weihnachtszeit zu versĂŒĂŸen
                              Heitere Gelassenheit - und davon gleich die doppelte Portion
                              TrĂ€nen - die nur aus Freude fließen
                             Erwartungen - die sich erfĂŒllen und ein
                             Neues Jahr - das euch viel GlĂŒck verheißt!

Eure





Kommentare:

  1. Alles sehr schön und am besten gefallen mir die Karten und das schöne WEIHNACHTEN:-))))
    Das alles wĂŒnsche ich Dir auch!!!!!!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    ich wĂŒnsche Dir Fröhliche Weihnachten! Bleib kreativ in neuen Jahr und ĂŒberrasche uns immer wieder mit neuen Kreationen. Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr mit Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier nochmals liebsten Dank, ich kam ja in den Genuß ... *freu*♥
    (hoffe, Mail ist nicht wieder im Spam gelandet, das lÀge dann aber nicht an uns sagt Herr Brummel)
    ;-)
    Ich wiederhole mich, auch Euch Alles Liebe zum Fest!
    D&R

    AntwortenLöschen

Ich freue mich ĂŒber jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!