Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Donnerstag, 10. November 2016

Meine neue Freundin .....

..... ist schuld, dass ich so lange nicht gepostet habe.

Und sie kann mir noch nicht mal widersprechen!
Denn: meine neue Freundin heißt offiziell "Diana",
ich aber nenne sie "Else, genauer gesagt "Schneider-Else".

Nach etlichen Schleichrunden im www habe ich mir nämlich bei L*dl-online 
eine Schneiderpuppe bestellt.
Und weil die ja nicht so nackig da rumstehen kann,
habe ich ein bißchen was für sie (und mich) genäht.

Voilà:
Schneider-Else und meine beiden neuen Blusen

Beide nach dem Schnitt "Women N°6" von Lillesol & Pelle.
Die grüne ist aus Leinen mit 3/4-Armen (Stoff vom hiesigen Dealer),
die blaue ist aus einem Blusenjeans  von Stoffkontor und hat lange Arme (dafür aber eine kleinere Manschette).
Mit dem Schnitt und dem dazugehörigen ebook bin ich super zurecht gekommen.

Und weil es richtig Spaß gemacht hat,
(und außerdem hier in Koblenz Stoffmarkt war),
hab ich mir noch bei Lillesol & Pelle das Schnittmuster
Women N°22 für ein Jerseykleid heruntergeladen.
Auf dem Markt fand ich dann (nach etlichem Hin- und Hergerenne zwischen verschiedenen Anbietern) einen Jacquard-Jersey und hab ......
... genäht.
Auch hier wieder: Schnitt ist passgenau - Anleitung ist klasse!

Ein Kleid ist nun eher ein untypisches Kleidungsstück für mich,
doch ich freue mich auf's erste Ausführen.

Hm - und letzten Samstag war ich auf der Kreativ-Welt in Frankfurt und fiel mir ein hübscher 
Sweat-Stoff in die Hände - einfach so ....... 
Mach euch also auf weitere Klamotten gefasst.

Ich möchte noch meine neue "Followerin" (tolles deutsches Wort) Mari begrüßen, und hoffe,
es gefällt dir bei mir.

Einen schönen Abend 
und schon jetzt ein schönes, erholsames und evt. kreatives Wochenende

Kommentare:

  1. Da bist Du ja jetzt unter die Schneider gegangen:-))))) Also das ist für mich nix, aber ich wünsche Dir viel Freude bei Deinen neuen Taten. Der Anfang ist auf jeden Fall schon mal super!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. So ist das mit neuen Freundinnen man muss Zeit investieren um sich erst mal richtig kennen zu lernen - nur so funktioniert das mit dem Anfreunden.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist aber auch schön. Ich trage nicht gern Hosen. Kleid und Rock finde ich nicht so einengend. Die Blusen sind auch schön geworden :-) lieben Gruß von Cosmee

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!