Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Mittwoch, 3. August 2016

Aloha ....

..... ist ein Wort der hawaiischen Sprache 
das auch bei uns ohne Probleme verstanden wird.
Es wird meist mit „Liebe“, „Zuneigung“, „Nächstenliebe“ oder auch „Mitgefühl“ übersetzt 
und in Hawaiʻi als Grußformel beim Kommen und Gehen verwendet.
(Quelle: Wikipedia)

Nun, was will ich euch damit sagen?
Einige wissen es natürlich schon:
Auch ich habe mich zum "Hawaiian Quillt SAL" von Katrin
angemeldet.
Obwohl ich - bis jetzt - nicht DER Applikationsfan bin.

aber frau ist ja lernfähig und lernwillig und bereit,
sich weiter zu entwickeln.

Wer mich kennt, weiß, dass ich jetzt nicht so unbedingt ein Strand-und-Palmen-Urlauber bin,
ich werde somit wohl niemals nach Hawaii kommen,
sondern höchstens an die Ost- oder Nordsee.
Es gibt also nicht unbedingt einen Grund,
eine traditionelle hawaiianische Quiltdecke zu machen.

Und - das "Teil" soll auch irgendwie praktisch sein und in Wohnung oder
Haushalt eine Verwendung finden (können).

Viele, viele Muster habe ich betrachtet, ihre Verwendung erwägt,
wieder verworfen, doch noch mal geguckt .....
na, ihr wißt ja, wie das ist.

Aber schlußendlich ist es entschieden:
Es werden 2 Tischsets (kann man ja immer gebrauchen),
in Farben, die zu uns passen.
Die Applikationen werden nicht zu groß,
so dass ich sie auch schaffe, wenn es doch nicht so mein Ding sein sollte.
Also: Stöffchen ausgesucht (aus dem Fundus),
Muster gedruckt:


Mittlerweile habe ich auch meine Hausaufgaben gemacht,
und die beiden Muster auf das von Katrin für Appliquick empfohlene H250-Vlies aufgezeichnet.
Nun erwarte ich die nächste Aufgabe!


Euch allen eine schöne Restwoche,
möge es etwas sonniger werden1

Aloha !



Kommentare:

  1. Schön! Rot auf weiß macht sich immer gut.
    Und Übermorgen bekommst Du Deine nächste Hausaufgaben!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Ein Gigant noch nicht fertig, schon traust Du Dich an den nächsten :-). Ich bin gespannt auf Deinen Hawaii-Urlaub ohne Reisepaß :-). Ich hab schon wunderschöne Projekte gesehen, aber irgendwie hat's mich nie genug gekitzelt. Ich schau aber liebend gern zu :-).

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    ja wenn du dich von Katrin mit dem Hawaii-Quilting-Fieber hast anstecken lassen, dann klappt es bei mir vielleicht auch mit dem Crosscut-QAL-Virus sowie Instagram ;-) Ich freue mich natürlich, wenn wir uns da wieder sehen, aber für den QAL reicht es, wenn du dir das Tutorial auf dem Blog von A Quilter's Table anschaust, Link findest du bei mir :-) Viel Spaß mit Hawaii wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    Du hast tolle Farben ausgesucht die mir schon richtig gut gefallen. Bin ja auch im Hawai Fieber und habe auch schon angefangen, diese Woche hoffe ich etwas zeigen zu können. Viel Freude weiterhin, herzlichst Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!