Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 20. Juni 2016

Ein Häkelblümchen ......

..... in blau !

Und das soll jetzt einen Post wert sein?
Nun ja, ein bißchen Stoff gehört auch dazu:

Und ganz viel Mut und tiefes Durchatmen,
und das Schnittmuster "Comfort Rockers"  von Mamahoch2.

Ich habe in meinen Erinnerungen an einen Nähkurs vor gefühlten 100 Jahren gekramt,
habe mich im Internet ein bißchen schlauer gemacht was die Verarbeitung von Jersey angeht,
und hab dann einfach losgelegt.


Und: TADAAAAA ..... mein 1. Shirt.
Den Ausschnitt habe ich im Nachhinein noch ein bißchen verändert, weil er mir zu weit war,
aber es gefällt mir!

Und als Zugabe gibt es sogar noch ein Tragefoto:


Es war - ehrlich gesagt - nicht besonders kompliziert, macht mir aber Lust auf ein zweites.
Stoff und Schnitt sind schon bestellt.

Und damit ich die auch tragen kann,
hoffe ich, dass ein Wetter wie dieses hier nun langsam mal ein Ende hat:
(Aufgenommen am letzten Freitag in Holland).

Euch allen eine schöne und sonnige Woche und danke für's Durchhalten bei diesem langen und eigenloblastigen Post 


Kommentare:

  1. Wow, liebe Rosi, Dein Shirt gefällt mir sehr !!! Du hast einen sehr schönen sommerlichen Farbton gewählt und das kleine Blümchen als Brosche dazu ist ganz besonders fein. Ich freue mich auf weitere Tragebilder !!! Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ich sehe die Wolken bieten bei Dir auch ein tolles Schauspiel, aber ich freu mich trotzdem auf wolkenlose Himmel. Das Shirt ist Dir gut gelungen und es steht Dir auch sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Wow,liebe Rosi
    das ist ja mal ein schickes T-Shirt.Die neue Ausschnittlösung gefällt mir, als wäre es so geplant gewesen.
    Steht dir ausnehmend gut...und Häkelblümchen...konntest du auch nicht widerstehen?

    Ganz liebe Grüße
    Iris
    und danke für deine lieben Besuche immer bei mir

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Rosi, tolles Teil, der Ausschnitt gefällt mir prima! Das ist eine geniale Lösung, wenn das U-Boot mal zu weit ist, damit hab ich nämlich auch ein Problem. Und das Häkelblümchen ist dann noch das berühmte i-Tüpfelchen.

    Liebe Grüße vom Elchtier iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi
    Woowww, ganz toll ist das Shirt geworden, deine Ausschnittlösung gefällt mir auch sehr gut und wunderschönen Stoff hast du gewählt, das Häkelblümchen passt auch super dazu.
    Bin gespannt auf weitere Exemplare.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da steckt ja ein nettes Blümchen im Blümchen! ;-) Toll genäht!
    Das mit dem Ausschnitt kenn' ich, habe ich auch an einer meiner Blusen machen müssen. Zum Glück konnte ich da einen nicht gebrauchten Gürtel, der dazugehörte, auseinandernehmen und verwenden.
    Schön, Dich mal wiederzusehen!♥
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt komm ich noch mal kurz vorbei um Danke zu sagen für Deine lieben Worte zu meinem Rock. Ich habe mich sehr gefreut. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!