Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Freitag, 29. April 2016

366 Tage / 120 Blöcke / 3. Sektion

Es ist unglaublich!
Schon wieder sind 40 Tage um und es ist an der Zeit,
meine 3. Sektion im 366-Tage-Quilt zu zeigen:


40 Schleifchen! So eine Überraschung, gell?
Aber mit der Veröffentlichung habe ich einen Grund, am Ball zu bleiben.
Zusammen sehen die ersten 3 Teile nun so aus:


Wahnsinn, das erste Drittel ist geschafft.
(Und das erste Drittel von 2016 ist auch schon rum  *pfff*)
Gut ist, dass die Schleifen nun fast wie von selbst unter der Maschine heraus hüpfen.
Da konnte ich auch locker die Urlaubswoche nacharbeiten.

Damit mir aber nicht langweilig wird
(das Wort müsste ich eigentlich mal im Duden nachschlagen )

habe ich mich an etwas Neues gewagt.
Ich hab da nämlich ein neues TOOL
oder besser, ein neues WerkSpielzeug

und das schrie ganz fürchterlich: "Spiel mit mir!"
Na, da kann ich doch nicht sagen: "Nein, du bist nur zum Rumliegen hier!"

Also, drei- bis sechsmal die englische Anleitung gelesen,
und auch kapiert (!!!),
schnell noch eine Gratisanleitung bei "Sew kind of wonderful"
heruntergeladen,

und lecker-fruchtige Topflappen genäht

und mit dem tollen handgefärbten Garn von Valdani gequiltet.
Das schluckt meine neue Maschine ganz problemlos.

Und ja, sie sind noch nicht fertig, aber
ich wollte sie sooooo gerne zeigen.

So, das war mein "Post der unfertigen Dinge".
In diesem Sinn, euch allen ein schönes Wochenende
und lasst euch nicht fertig machen!

Ein tropisch-fruchtiges Winke-Winke auch an meine neuen Leserinnen.
Seid willkommen!






Kommentare:

  1. Der Schleifchenquilt zeigt ein immer beeindruckenderes Farbenspiel, schön, ihm beim Wachsen zuzusehen.
    Spielzeug, hihi, ja, sowas braucht frau ab und zu unbedingt. Dein erstes "Spiel" sieht auch ganz zauberhaft aus. Ich muß gleich auf Tauchstation, sonst packt mich auch noch das Spielfieber :-))))

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    die Schleifchen sehen ganz wunderschön aus, so zusammen und die Ananas sieht richtig echt aus. Du hast sie aber auch gut abgequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. wow, liebe Rossi, bin begeistert von dem Schleifchen-Quilt. Die Farbzusammenstellung ist Dir super schön gelungen. Bin gespannt wie es bei dem Projekt weiter geht.Auch die Ananas sind toll geworden, gefallen mir sehr, wunderbar das Quilting. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche, liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    Dein erstes Drittel sieht schon super toll aus, das gibt einen wunderschönen Quilt.
    Oh da hast du aber schön gespielt, die Ananas sind mega schön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch, liebe Rosi, ich liebe dieses "Schleifchenmuster", und deine tollen Ananas gefallen mir ebenso gut!
    Viele Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!