Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Freitag, 5. Februar 2016

Voll beschäftigt ...

... bin ich zur Zeit nicht nur im Job,
sondern auch an der Nähmaschine.

Bei meinem 366-Tage-Quilt habe ich alle 40 Blöckchen für Sektion 1 fertig genäht.
Dies sind die "Zutaten" für Nr. 39 und 40

Und so sehen die 40 auf einem "Haufen" aus:


Wenn das ganze auch sehr bunt und scrappy wird, so möchte ich doch vor dem Zusammensetzen noch ein wenig Ordnung ins Bunt bringen.
Mal sehen ..... Termin ist der 9.2.
Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht von meiner Begeisterung über so (eigentlich)
einfache Blöckchen.


ABER,
das ist ja nicht die einzige Terminarbeit, die ansteht.
Katrin hat ja zum Puppenquilt Sew Along eingeladen.

Und viele - auch ich - sind der Einladung gefolgt.
Es gilt, bis 29. Februar ein Quiltchen für's Püppchen oder Bärchen
zu werkeln.



Ich zeige euch mal meine Stöffchen für dieses Projektchen:


Viele kleine Mini-Pünktchen und natürlich mit meinem Lieblings-Färbchen grün.
Da muss sich Püppchen meinem Geschmack beugen *lach*.
Die ersten Blöckchen sind auch schon fertig,
aber die zeige ich noch nicht.

Erst mal ist jetzt hier im Rheinland
K A R N E V A L
und deshalb ... na ja, mal sehen, wann es weitergeht.

Euch allen schöne Karnevalstag
und bleibt gesund





Kommentare:

  1. Dann viel Spass beim Koblenzer Karneval, ich halte mich zurück und nähe:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich auch für einfache Muster begeistern, die ergeben oft super schöne Quilts. Die Stoffe für den Puppenquilt sehen schön aus, das wird Deiner Puppe bestimmt auch gefallen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    da hast Du ja gleich zwei spannende Projekte am Laufen. Auf den Puppenquilt bin ich sehr gespannt, und da dauert es ja auch nicht so lange wie beim 365 Tage Quilt. *lach* bis wir etwas fertiges zu sehen bekommen. Viel Spaß wünsche ich Dir weiterhin.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Gerade die sog. einfachen Dinge haben es mir immer wieder angetan. Und ob einfach oder kompliziert ist auch nicht wichtig, Hauptsache, es macht Spaß. Bin schon sehr neugierig auf die kleinen Teilchen.

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  5. Oh ... und ich habe ja bereits einen so süßen Puppenquilt von Dir mal bekommen für das gewerkelte Spielhaus. Den mußte ich jetzt temporär mal in Sicherheit bringen, denn Schnuti ist zur Zeit so machtvoll dabei, Einiges "auseinanderzunehmen". So schnell guckste nicht ....
    Dann wünsche ich Dir einen schöne Zeit!...ganz wie Du sie magst. ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    Du bist ja mega fleissig da darfst du zwischendurch auch ein wenig den Karneval geniessen *zwinker* hab eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!