Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 29. Februar 2016

Puppenquilt SAL

Das war schon sehr reizvoll, als Katrin Ende Januar zum
Puppenquilt-Sew-Along
aufgerufen hat.
Und natürlich musste ich da mitmischen 

Ich habe mir dann ein Muster ausgesucht, dass ich immer schon mal nähen wollte:
"Churn Dash"
und das natürlich nicht in riesig.

Zwischendurch hatte ich echte Zeitprobleme
(leider bekommt man die ja nie mitgeliefert),
aber dank meiner Superhilfe namens Bärbel

waren schon bald die Blöckchen aneinandergereiht
und zu einem kleinen Quilt (20 x 15 inch) verbunden.

Dann noch ein wenig Couch-quilting

und nun kann Bärbel es sich darunter gemütlich machen.

Allerdings hat das Quiltchen auch Aufhänge-Ecken bekommen,
denn ich glaube, es wird eine kleine Wand zieren.



Von einem zweiten Mini-Quilt, der in dieser Zeit vom Ufo'chen zum
Quiltchen mutiert ist, werde ich in einem anderen Post berichten.

2 neue Quilts sind aber nicht der einzige Zugewinn aus dieser Aktion.
Auch zwei neue Leserinnen darf ich begrüßen und hoffe, dass es ihnen hier gefällt.


Bitte besucht auch die anderen Blogs (bei Katrin sind sie alle verlinkt) - es gibt echt schöne kleine Decken zu bewundern!



So, Danke für's dranbleiben,
und eine schöne Woche euch allen


Kommentare:

  1. Hallo Rosi
    Sehr schön dein Puppenquilt, auch die Bärbel finde ich allerliebst.Sie macht es. Sich ja auch auf einen sehr schönen Quilt mit ihrem neuen Kuschelquilt gemütlich
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi, da strahlt die Bärbel... Ich mag die Churn Dash Blöckchen sehr gerne und Du hast sie couchgequiltet *kicher* Wunderschön!!!
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    das ist ein schönes Muster und du hast es für deine Bärbel ganz zauberhaft umgesetzt. Auch das Handquilting ist sooo hübsch!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    das ist ein schönes Muster und du hast es für deine Bärbel ganz zauberhaft umgesetzt. Auch das Handquilting ist sooo hübsch!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hello Rosi! I love your little quilt! The fabrics, pattern and quilting all beautiful! Christine x

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    Du hast einen schönen Bericht über die Entstehung Deines Quilts geschrieben. Dein Quilting gefällt mir sehr gut, und Churn Dash ist ein Muster das ich auch noch nie gemacht habe, mir aber total gut gefällt und sich auch super für einen kleinen Quilt eignet! Schön auch dass Du die Puppe mal wieder aus dem Ragal geholt hast, sie macht sich super unter dem Quiltchen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    Du hast einen schönen Bericht über die Entstehung Deines Quilts geschrieben. Dein Quilting gefällt mir sehr gut, und Churn Dash ist ein Muster das ich auch noch nie gemacht habe, mir aber total gut gefällt und sich auch super für einen kleinen Quilt eignet! Schön auch dass Du die Puppe mal wieder aus dem Ragal geholt hast, sie macht sich super unter dem Quiltchen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. a lovely little quilt and beautifully hand quilted

    AntwortenLöschen
  9. Schrecklich-schrecklich, überall sehe ich jetzt diese niedlichen kleinen Quiltchen und muß aufpassen, daß ich mich nicht anstecke :-). Ich finde, diese einfachen Klassiker passen besonders gut zu diesen Minideckchen.
    Schnell wegducken ... :-)))

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi,
    da hat Bärbelchen ja einen ganz besonders schönen Quilt bekommen. Churn Dash gefällt mir sehr , das ist ein wunderbares Muster für den kleinen Quilt. Die kleinen, handgequilteten Herzen sind ja allerliebst , ich mag so kleine Details . Auch Deine Farbwahl mag ich , harmonisch findet sich alles zusammen. Dir und Bärbel sende ich liebe Abendgrüße aus dem im Moment regnerischen Bayern, bis bald, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi,
    unter den liebevollen Blicken von Bärbel hat sich der Quilt doch bestimmt fast von allein genäht. Er ist toll geworden, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    Auch dein kleiner Quilt gefällt mir supergut!

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!