Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Samstag, 26. September 2015

Herbstliche Urlaubsnachlese

Eigentlich hat ja das eine mit dem anderen nichts zu tun,
also der Herbst mit der Urlaubsnachlese,
aber die Kreativität macht auch vor der Findung der Post-Überschrift nicht halt
*lach*

Beginne ich also mit der "Urlaubsnachlese",
oder: "wenn Bloggerinnen sich treffen"!
Ja, wenn Bloggerinnen sich treffen,
werden meist kleine Geschenke ausgetauscht.
So auch bei meinem Treffen mit Katrin.
Während ich platzbedingt 
(so ein Motorrad hat ja nur begrenzte Staumöglichkeiten)
"nur" ein TaTüTa und einen Koblenzer Fingerhut im Gepäck hatte,
hat Katrin mich mit einem ganzen Geschenkpäckchen überrascht:

Nein, das i-pad ist meins - aber die kleine "Schild" sorgt mit ihrem Vlies-Bauch
dafür, dass es ab sofort immer sauber ist!
Dann gab es noch dieses hübsche Sacker'l, dass -wie ihr seht- schon seine Bestimmung
als Häkel-Utensilo gefunden hat
(meine Klammer-Röschen sind nämlich alle und es besteht Bedarf an Nachschub),
sowie einen wunderhübschen Häkel-Aufnäher und den ersten Fingerhut
(neben einem eigenen heimatlichen) der neuen Sammlung.
Wenn es auch alles "nur" Kleinigkeiten sind,
so sind sie doch liebevoll gemacht und von Herzen verschenkt.
Vielen Dank nochmal!

Mein zweites Überschriftswort ist  
HERBST.

Ja, der Herbst ist nun unweigerlich da und somit "muss" auch entsprechend dekoriert werden.
An den letzten Abenden habe ich ein wenig die Häkelnadel gequält 
und herausgekommen sind feine weiße Dinge,
die ich in eine kleine Sauciere aus dem geerbten Hausstand meiner Eltern arrangiert habe.

Im Moment finde ich die Farbkombination weiß-natur einfach schick.
Uns gefällt's !
(auch wenn man(n) die kleinen Mini-Kürbisse zuerst als Knoblauchknöllchen identifiziert hat *lach*).

Euch allen ein schönes, kreatives und nicht zu trübes Herbstwochenende


Kommentare:

  1. So eine schöne Herbstdeko! Die Eicheln sind ja niedlich und mit dem Knoblauch hat der Alfred nicht so ganz unrecht, Kürbisse sind für ihn bestimmt größer! Und es wär uns ja auch durchaus zuzutrauen eine Knoblauchzehe zu häkeln!
    Ich freu mich dass Dir Dein Mitbringsel (auf Umwegen) gefällt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Wie putzig, die Schildi! Putzig im wahrsten Sinne des Wortes! ;-)
    Und Deine Deko ist ja sowas von klasse,
    ich mag weiß ja auch super gern, so neben buntig ab und zu.

    Ich wünsch' Dir was! Okay, Dei'm Männe auch! ;)

    Liebgrüße aus
    Brummeltigerhausen

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, liebe Rosi, ich freue mich immer über dein Feedback.
    Wie schön, dass du dich mit Katrin treffen konntest, so hübsche Sachen hast du von ihr bekommen ...... und deine Herbstdeko sieht toll aus, so elegant und leicht!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    Tolle Kleinigkeiten habt ihr euch geschenkt und deine Herbstdeko sieht wunderhübsch aus, die Eicheln gefallen mir ganz besonders gut.
    Danke für deinen Besuch und Kommentar bei mir, einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!