Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Mittwoch, 25. März 2015

Once upon a time ......

.... once upon a time....
habe ich meinen letzten Post veröffentlicht.
Und daher wird es höchste Zeit, mal wieder was zu zeigen.

Once upon a time ....
 - genauer gesagt im Jahr 2009 - 
hatte ich ein Stoffabo von "Kunst und Markt":
jeden Monat 8 Streifen á 15 cm.
Ich hatte mir die Regel aufgestellt, die Stoffe immer zusammen und immer komplett zu verarbeiten.
Bei den meisten Päckchen ging das auch, 
aber einige waren (damals) so gar nicht meine Farben,
viel zu bunt *lach*.
So auch dieses Päckchen, das ich beim Aufräumen tief in meiner Schublade fand.
Aber jetzt sollte es dran glauben und dank Pinterest hatte ich auch schon eine Idee:

Gemeinsam mit einer Jelly-Roll in weiß nähte ich lange Streifen und zerschnitt sie wieder.


Ich pinnte das ganze dann - nicht virtuell bei Pinterest - ganz real an meine "Designwand"
Es gingen ein paar Tage ins Land und irgendwie ...... nee, so? ...
 oder diagonal? ....
 und in welcher Reihenfolge .... ??? 
Und dann (once upon a time )
war das Layout geboren und ziemlich schnell zusammengenäht.
Jetzt musste ich dann doch noch Randstoff dazubestellen 
(von dem ich nun auch wieder ein Restchen habe für das nächste bunte Projekt).

Und wenn ich nicht tatsächlich vor einigen Tagen fertig geworden wäre,
würde ich heute noch dran nähen.
Aber ich habe fertig und kann euch mein "Zick-Zack-Chaos" zeigen:





So sieht's hinter' m Haus aus,














Und so vorne:



Was ist denn da so bunt? 



Hm, riecht nach Frühling !




Und die Moral von der Geschicht?
Steife Regeln mag ich nicht.
Früher wollte ich nur 3 Farben benutzen, damit alles schön harmonisch ist.
Das hier ist bunt und chaotisch und gefällt mir richtig gut!

Ich wünsche euch noch eine schöne kreative Zeit,
bis ich wieder was zeigen kann
(eigentlich ist es ja schon fertig, aber es ist noch GEHEIM )


Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    ich finde deinen Zick-Zack gar nicht "Chaotisch". Gefällt mir sehr.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein prächtiger, farbenfroher Quilt... und Du hast SCHÖNE Fotos davon gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rosi!
    Was für ein Kunstwerk! Sieht super aus!
    Ich finde die Farbkombi richtig schön - sie macht gute Laune!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Quilt, ganz tolle Fotos!
    Das war bevor es wieder geschneit hat ;-)
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal danke für Deine lieben Kommis bei mir! Auch von uns Alles Schöne zum Fest! ♥

    ... und Dein ;-) "Geschnippels" hier hat sich voll gelohnt! Tolles Ergebnis!!!

    Liebgrüße
    aus BrummTighausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Erst mal danke für Deine lieben Kommis bei mir! Auch von uns Alles Schöne zum Fest! ♥

    ... und Dein ;-) "Geschnippels" hier hat sich voll gelohnt! Tolles Ergebnis!!!

    Liebgrüße
    aus BrummTighausen
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,
    das ist ja ein traumhafter Frühlingsquilt. Ganz klasse. Gefält mir. :-)
    Hab noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!