Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Freitag, 6. Februar 2015

Keine Chance für UFOs

Höchste Zeit, dass ich mich mal wieder melde.

"Keine Chance für UFOs"
habe ich diesen Post genannt.
Das hatte ich mir am Jahresanfang eigentlich vorgenommen.
Und  EIGENTLICH  wollte ich bis jetzt auch schon viel mehr gemacht haben.
Naja ...... eigentlich halt .....

Damit aber zu den alten UFOs nicht auch noch neue hinzukommen,
habe ich was klitzekleines fertig !!!

Für mein nächstes (größeres) Werk war ein bißchen Malerei und Rechnerei nötig.
Gottseidank mache ich beides gerne,
aber da ich mir manchmal selbst nicht traue,
hab' ich einen Probeblock genäht;
den natürlich in "schönen" Stoffen, damit er auch was werden kann
und nicht vor sich hin kümmern muss.

Verrechnet hab ich mich nicht und so entstand dieses kleine Teil
Es hat eine Größe von 30 x 30 cm und sieht doch ganz nett aus, nicht wahr?
♥♥♥

Wie gesagt, verrechnet hab ich mich nicht,
aber ich war sooo in Schwung, dass ich doppelt so viele HSTs
("Half-Square-Triangle-Blöckchen")
genäht habe, wie ich brauchte.
Was macht frau dann mit den 24 kleinen Dingelchen (5x5cm)?
Klar! ToLa's !!!


So, jetzt freut sich meine Geschenkekiste,
und ich freu mich auch,
und hoffentlich auch jemand, den ich damit beschenken werde .

Meiner neuen Leserin ein herzliches Willkommen,
 und euch allen ein schönes Wochenende!
Ich mach mich jetzt wieder an "das Große" ........ !
Das "bunte", von dem ich im letzten Post erzählt habe ist übrigens auch noch im UFO-Stadium,
da fehlt mir noch der Randstoff ..... *seufz*


 

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    Ich stelle mir vor, ich hätte gerechnet...hahaha.Aber da Du es besser kannst, gibt's jetzt wunderbare gefüllte Ananas aus der Anti-ufo-Pfanne. Das Deckchen sieht zauberhaft aus und die Topfies müssen einfach freuen. Bin gespannt auf das große Werk, das jetzt kommt...

    Liebe Grüße vom Elchtier Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ein UFO weniger und noch Topflappen dazu ist doch ein guter Start. Bleib einfach dran, dann klappt das auch mit Deinem Vorhaben.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Berechnungen haben sich voll gelohnt, Glückwunsch!
    Das Muster des Deckchens erinnert mich ein bißchen an alte Kameras. ;)

    Doch find' ich: Auch die Lappen
    sind allerschönste Happen!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmhhh.... Malerei und Rechnerei - beides nichts für mich....
    Dein Deckchen ist bezaubernd geworden und Topflappen sind immer tolle Geschenke!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi
    Das ist aber eine tolle Idee mit dem Probeblock und sieht wunderschön aus.
    Auch die Topfis sind mega schön, da wird sich jemand sehr darüber freuen.
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    sowohl das Deckchen als auch deine ToLas sehen wunderbar romantisch aus! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    das Deckchen gefällt mir sehr gut und auch die Topflappen sehen klasse aus!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!