Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Samstag, 24. Mai 2014

Still ruht der ....

*Mai-Ei*-Mystery in dieser Woche. 
Jede Menge andere Dinge hatten leider Vorrang.

Trotzdem, die "Pfeile" sind genäht und um die Wirkung der verschiedenen Varianten ausgiebig zu betrachten, hängen nun alle Teile an meiner Designwand.
Ich finde es immer sehr hilfreich, bei jedem Blick ins Nähzimmer auch einen Blick auf diese Wand werfen zu können und evt. mal schnell einen Block zu tauschen.
Ich hab aber beide Variationen fotografiert und kann nun auch auf meinem Tablet 
die Layouts hin- und herschieben. 
Hach, Technik ist was schönes.
 
Aber egal, wie ich mich entscheide, für den Rand habe ich mir noch den passenden Stoff bestellt
(der auch schon da ist),
und ich hoffe, dass ich jetzt bald weitermachen kann.


Nebenbei habe ich aber noch ein bissel getauscht:
2 Blöckchen vom Mini-POTC-Swap der Quiltfriends sind angekommen.

 

Jetzt habe ich genug Blöcke und ich kann auch hier weitermachen.

Und dann kam nach ewig langer Zeit auch mal wieder ein Siggi-Tausch zustande.
Dieses schöne Siggi - meine Nr. 113 - habe ich bekommen:

So, jetzt habt ihr aber lange hier ausgehalten

und deshalb wünsche ich euch schnell ein schönes Wochenende


Kommentare:

  1. also mir gefallen beide Varianten - bin gespannt, für welche du dich entscheidest ...

    AntwortenLöschen
  2. So eine Designwand ist schon super... mir gefällt Variante Nr. 1 ein bisschen besser.... Ich habe gestern auch ein so schönes Siggy von Manu erhalten. Hast du Lust mit mir zu tauschen?
    GLG vom Gardasee
    Deborah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi
    Mensch bist du immer fleissig.
    Die Variante 1 gefällt mir ein ganz wenig besser, bin gespannt welche Variante du wählst. Schöne POTC Blöcke hast du bekommen und so ein wunderhübsches Siggi ist auch bei mir angekommen, bin nur noch nicht zum fotografieren gekommen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    ich finde es auch immer sehr hilfreich, ein laufendes Projekt an der Designwand über längere Zeit zu "beobachten" Erst dann fallen einem Dinge auf, die man noch verändern kann, gut ist es ebenfalls, unbeteiligte Dritte nach ihrem Urteil zu fragen, am besten keine Quilterinnen ;-) Deine POTC Minis gefallen mir sehr und ich merke an, dass du dem Siggy Rausch verfallen bist ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    auch bei dir gefällt mir die erste Variante am besten. Ich lasse es noch ein wenig ruhen und probiere es noch einmal mit einer anderen Version. Deine Technik ist toll und überaus praktisch.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Auch wenn das Wochenende schon vorbei ist (leider), so nehme ich dennoch die guten Wünsche hier gerne auf und bewundere bei der Gelegenheit wieder einmal Deine tollen Werke !
    Und wenn Du schon fragst: Mir gefällt die 2 besser, auf der 1 ist mir zuviel Muster (ist ja zum Glück Geschmacksache)
    DIR muß es ja gefallen! Wie DU Dich entscheidest, ist dann RICHTIG!!!

    ;-)

    Liebgrüße aus der
    Tigerhöhle
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!