Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 16. März 2014

Die Woche war rosa ..... [5/2014 fertig]

Nein, ich habe mir keine neue rosa-rote Brille gekauft,
aber ROSA war bei mir die "Farbe der Woche".

Da ich im allgemeinen nicht so auf  ROSA stehe,
werde ich das mal erläutern:
Im allgemeinen Lasagne-Fieber, dass - glaube ich - so im Jahre 2011 grassierte, musste ich das natürlich auch versuchen (Frau ist halt ein Herdentier )
Und zwar nicht "irgendwann" sondern "ganz bald".
Also schnell in meinen Stoff-Abo-Päckchen gekramt und die Rosenstoffe von November 2008 (!) herausgeholt. Die waren eigentlich nicht so mein Ding (weil ROSA), doch jetzt sollten sie, kombiniert mit ein paar Streifen grün aus meinem Fundus,  "was werden".
Nach vielen Metern Naht und einem Format von ca. 90 x 90 cm hab ich mich dann für eine weitere Naht entschieden und das Ergebnis mass 44 x 198 cm!
Viel zu schmal, viel zu lang ... und der Lasagneeffekt war auch weg.
Schaut euch dieses grottenschlechte Foto an:

(Da hatte ich eine Hälfte schon wieder abgetrennt.)
Diese beiden Hälften landeten dann aber in der UFO-Kiste,
und schlummerten vor sich hin, bis ich in den Weiten des WWW,
genauer gesagt, bei Pinterest,
plötzlich eine Eingebung fand.


Und so zieren nun neue Sets mit dem Namen "Lasagnebogen",  unseren Tisch!
Aufgrund des laaangen ROSA Stoffteils konnte ich sogar 6 Stück nähen und kann nun auch mal
bei Besuch  mit gleichen Sets "angeben".
In Verbindung mit GRAU gefällt mir das sogar super gut!

Es gab aber noch mehr ROSA
Wir haben das superschöne Wetter am Mittwoch ausgenutzt und eine Motorradtour in die Pfalz gemacht, wo jetzt am Wochenende das berühmte Mandelblütenfest stattfindet,
nämlich nach Gimmeldingen.
Schon am Mittwoch waren Hunderte Menschen dort unterwegs, um die Blüten zu knipsen, ein Weinchen zu trinken und in der Sonne zu sitzen.
Geknipst hab ich natürlich auch
  
Und nachdem ihr nun so brav bis zum Ende gelesen habt,
wünsche ich euch einen rosigen Sonntag,
auch wenn das Wetter nicht so dolle ist.

 
Der Beitrag wandert nun auch zu den Montagsmachern!
 
 

Kommentare:

  1. Du hast Deine Lasagne gut genützt. Man kann eben doch aus Allem noch was Schönes machen, manchmal dauert es eben ein Bisschen bis man die richtige Idee hat.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tischsets gefallen mir sehr gut. Hab ich so noch nicht gesehen.
    Außerdem sind deine Bilder von der Mandelblüte toll.
    LG Eule

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    wunderschöne Tischsets hast du gezaubert. Die Kombination mit grau gefällt mir sehr gut und dein Quilting ebenso.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    die Rosa-Welle in dem Lasagne-Quilt wäre mir auch ein bischen zu dolle... Du hast aber mit den tollen Tischsetz genau die Lösung gefunden. Mit grauem Stoff kombiniert sieht es nun edel aus. Und die Gäste kommen nicht nur in den Genuss Deiner Kochkünste sondern auch noch Deiner Näh-Künste. *schmunzel*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Dein "Rosa-Post" ist ja genial,
    mir gefällt das allemal!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    manchmal sind die schlimmsten Nähsünden doch noch etwas wert, denn ohne die "verhunzte" (sorry) Lasagne hättest du niemals so schöne Sets genäht. Die haben nun wirklich den Twist und sind richtige Hingucker! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi
    Woowww, da hast du die Lasagne aber gut weiter verarbeitet, die Tischsets sind wunderhübsch geworden.
    Ich habe immer noch keine genäht *megaschäm* habe es aber immer noch geplant.
    Schöne Ostertage und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. kreativen Menschen fählt immer das passende ein
    ist toll geworden
    ✿* ein schönes Wochenende *✿
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿
    viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!