Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Dienstag, 18. Februar 2014

"Out of Africa"... [3/2014 fertig]

.... oder: Lang, lang ist's her!
Nämlich fast 28 Jahre (*flöt*), dass ich einen wunderschönen Urlaub in Kenia machte.
Mit lieben Freunden und Freundinnen, die immer noch um mich herum sind,
machte ich eine tolle Safari quer durchs Land.
Und natürlich habe ich auch mehrfach den Film "Jenseits von Afrika" 
mit Robert Redford und Meryl Streep geschaut.
Und natürlich habe ich das Buch von Karen Blixen "Afrika - dunkel lockende Welt" mit dem berühmten Anfang "Ich hatte eine Farm in Afrika am Fusse der Ngong-Berge...."
gelesen, auch mehrfach.

So hat es mich eigentlich nicht gewundert, dass ich, als ich Anfang Januar über das Foto eines Quilts in Pinterest stolperte, sofort dieses "Muss-ich-machen"-Gefühl bekam.
Dem Gefühl gab ich schnell nach,
zeichnete und rechnete ein bißchen,
sichtete Stöffchen (und bestellte ein paar neue )
und machte mich ans Nähen.
Und nun: TA_DAAAA

"Out of Africa"

ist fertig


und hängt im Treppenhaus
(und da dort das Fotografieren nicht so einfach ist, sieht es ein bißchen schief aus, ist es aber nicht).

Gequiltet ist er teils mit Maschine - zwischen den Damen habe ich gestippelt und die
großen Dreiecke in Linien gesteppt.
Am Rand habe ich einige der Schmetterlinge aus dem Stoff per Hand umquiltet.
Und einige der Damen tragen einen hübschen Ohrschmuck.
Vielleicht sieht man es ja auf den Detailfotos.


Ach ja, im Label habe ich großspurig -Januar 2014- eingestickt.
Den Termin hab ich zwar knapp verpasst, aber das bleibt jetzt so .

Und jetzt?
Räume ich meinen Nähtisch auf und freue mich!

Euch allen viele liebe Grüße
und danke für's Lesen.
Ich danke auch denen, die meinem Blog per bloglovin folgen und wünsche euch viel Spaß hier.



 


Kommentare:

  1. Das sind doch schöne Erinnerungen und jeden Tag ......toll!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ja ein toller Urlaub gewesen sein, wenn Du Dich nach so langer Zeit immer noch daran erinnerst. Einen schönen Afrika Quilt hast Du Dir gemacht, jetzt wirst Du noch öfters an Afrika denken, immer wenn Du an dem Quilt vorbei kommst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    sehr schön ist Dein Quilt geworden. Es lohnt sich genau hinzusehen - entzückend das Ohrgehänge der Damen. Ja und die Schmetterlinge boten sich förmlich für´s umquilten an. Schön gemacht. Viel Spaß wünsche ich Dir mit Deinem Südafrika-Quilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, von Manchem kann man ewig zehren, und jetzt erst recht, wo Du es doch täglich siehst.

    Tolles Stück!
    Und wie schmückend diese Ohrringe sind! ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!