Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 26. Januar 2014

Ein Dreigestirn ....

.... der ganz besonderen Art lebt derzeit auf meiner Fensterbank .
"Leben" kann man ruhig wörtlich nehmen, denn man/frau kann zuschauen,
wie sie sich recken, wie sie wachsen und immer schöner werden.

Dies hier ist der "BAUER",

   denn er steckt noch in der Erde!

Dies hier ist die "Jungfrau",

sie ist noch ein bißchen schüchtern!

Und dies ist eindeutig der "PRINZ",
er strotzt vor Größe und Schönheit


und Glamour!

Alle 3 wohnen schon seit 3 Jahren bei mir und machen mir jedes Jahr viel Freude,
leider halten die Blüten nur wenige Tage,
aber so ist es halt: Am Aschermittwoch 3. Tag ist alles vorbei.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag
und könnt entspannt in die nächste Woche starten.
Eure 
 




Kommentare:

  1. Dieses Jahr hab ich auch wieder eine Amarillis und sie hat uns sogar mit zwei Blütentrieben überrascht. Das hatte ich noch nie.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Doch, das hatte ich auch schon mal. Ist schon toll, diese Pflanze.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Jungfrau, Prinz und auch den Bauer
    bekuckte ich mir mal genauer,
    da fiel mir auf, ganz mit Bedacht,
    Du hast gar schöne Bilder g'macht!

    ;-)))

    Wünsche Euch blumige Zeiten!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und bedanke mich schon mal hier für das süße "Dreigeblüm" !
      Sooo golditsch! Ich kam nur noch nicht zum Fotofieren. ;-(

      ♥lichen Dank!!!!

      ;-)))

      Liebgruß,
      Tiger
      =^.^=

      Löschen
  4. Liebe Rosi,
    ich liebe die Amarillis auch sehr und kaufe mit immer wieder mal eine Neue. Durchbekommen habe ich noch keine dieser wunderbaren Knollen. ;-(
    Deine drei Exemplare sind ja eine ware Pracht. Genieße die wundervollen Blüten.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,

    deine Exemplare sind prachtvoll, ich mag sie auch besonders gerne..!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Du hast mich zum schmunzeln gebracht
    Toller Vergleich, auch ich liebe diese Blumen immer wieder, leider kommen sie bei uns im nächsten jahr nicht wieder
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die offiziellen Regenten über das närrische Volk,
    repräsentatives Aushängeschild im Jungen Hause,
    wunderschön, Rosi

    auf dass sie nicht verdursten ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rosi,
    Amaryllis sind immer wieder traumhaft schön und eigentlich sehr dankbar in der Aufzucht. Erfreue dich an deinem Dreigestirn, bald ist ja alles vorbei, also der Karneval und die Amarylliszeit ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!