Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Samstag, 11. Januar 2014

1/2014 ist FERTIG .....

.... oder:
"Nach dem Fest ist vor dem Fest"  


Von dem Zeitpunkt "vor dem Fest" lag noch der "Rohbau" für den 2. weihnachtlichen
Mini-Lone-Star
aus dem Adventskalender der Quiltfriends hier.
Tja .... und jetzt liegt er in der Geschenkebox,
denn das nächste Weihnachten kommt bestimmt!

 Sein Zwilling ist verschenkt und ist auch gut angekommen.
Gequiltet sind beide übrigens in gleicher Art.
Das Muster ist toll - und ein (größerer) Lone-Star steht auf jeden Fall auf meiner
"Irgendwann-to-do-Liste".

Nr. 2/2014 kann ich auch schon zeigen *grins*.
Auch das ist ein angefangenes Teil aus dem Jahr 2013 und ist mir vorgestern von der Nadel gehüpft:

Ein Zig-Zag-Loop in meiner Lieblingsfarbe:
Gestrickt nach einer Anleitung von Beate Zäch, gefunden bei ravelry,
angestupst durch wunderschöne Fotos auf diversen Blogs 
 

So, ich glaube, das reicht für heute.
Der Jahresanfang ist gemacht!

Euch allen einen schönen Sonntag!
 

Kommentare:

  1. Dein Lone-Star gefällt mir richtig gut. Dein neuer Schal ist ausgesprochen schön geworden, auch ich mag diese Farbe besonders gern an mir. Ob's an meinen grünen Augen oder unserem gemeinsamen Vornamen liegt, wer weiß.
    Dir ein schönes, kreatives Wochenende undl liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Bin tatsächlich an Projekt 3/2014 *grins* - und auch da ist grün dabei.
      Dir auch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    es ist schon so, frau kann nie früh genug mit der Weihnachtsnäherei anfangen. ;-) Der Stoff mit dem Tannenbaummotiv kommt mir sehr bekannt vor - liegt bei mir ganz tief in meiner Stoffkiste und schlummert vor sich hin. Der Zick-Zack-Loop ist ja ein interessantes Teil und in Deiner Farbwahl sehr edel wirkend.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anke,
      danke! Ganz ehrlich ... wenn ich den Stern jetzt nicht genäht hätte, wäre er in der UFO-Kiste verschwunden. Und da möchte ich dieses Jahr eher was rausnehmen, statt reinlegen (so zumindest der Plan *gg*)
      Liebe Grüße in den Norden, Rosi

      Löschen
  3. Liebe Rosi
    Woowww, du gibst ja richtig Gas, wen du so weiter machst hast du ja gar keine UFOs mehr.
    Wunderschön ist dein Lone Star auch dein Schal ist mega schön.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!