Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Mittwoch, 20. März 2013

Alles TaTüTa ..... oder was?

Was tut man frau bei so einem Wetter?
Sie sitzt an der Nähmaschine,
schaut raus in den Schnee, in den Schneeregen oder nur in den Regen,
putzt sich andauernd die Nase
und näht .....
Taschencher Taschen !
Nach einer wunderbaren Anleitung von Sloeber,
die sie freundlicherweise bei den Quiltfriends zur Verfügung gestellt hat,
hab' ich mal so zwischendurch diese hübschen TaTüTa's gewerkelt
Das obere blaue ist tatsächlich in meinem Gebrauch und beherbergt auch 
feinste Taschentücher von meinem Lieblings-Discounter.
Die anderen beiden blauen wandern in die Geschenkekiste,
denn frau kann darin auch prima Geld- oder Gutscheine verstecken!

Und das schwarze?
Wie am Spinnenstoff unschwer zu erkennen (schaut euch mein Siggy an),
ist auch dies in meinem höchspersönlichen Gebrauch.
Allerdings nicht in seiner Ursprungs-Rolle,
sondern als maßgeschneidertes Ausgehkleid für mein neues Handy.
 Und dafür musste ich die Maße noch nicht mal ändern.
Genial, gell?
Auf der einen Seite schlummert nun die "Klingelbüchs"
und auf der anderen ein Brillenputztuch für's ständig befingerte Display.

So, genug gebabbelt für heute!
Euch allen noch einen schönen Abend


Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Handy, und das Handytäschchen passt super gut zu Dir.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne & nützliche Täschlein hast Du genäht. Nix ist so schlecht, alsdaß es auch für etwas gut ist. Ohne Endloswinter hättest Du womöglich im Garten geschuftet und die süßen Taschen wäre gar nicht geboren worden. Zwinker
    ♥♥♥liche Grüße - ange_naeht•Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Täschchen hast du genäht. Sie gefallen mir sehr gut. Leider konnte ich den Schnitt nicht finden.
    Liebe Grüße nach Kowwelenz
    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die Tatütas von sloeber sind auch klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Woowww toll sind deine TaTüTa's, hast du super gemacht.
    Auch als Handyhülle gefällt es mir sehr gut.
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!