Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 23. Januar 2012

* Loreley *

Bei "Grabungsarbeiten" im "UFO-Berg" kam "plötzlich und unerwartet" diese

* Loreley *
 ("ich-weiß-nicht-was-soll-es-bedeuten")
zum Vorschein

Entstanden ist sie aus 6 übrig gebliebenen Blöckchen meiner 
An dieser *Loreley* hab ich einen Quiltstich meiner Näh-Ma ausprobiert, und dann entschwand sie in den Fluten  in der Versenkung.
Wieder aufgetaucht saß sie nun "ungekämmt" auf dem UFO-Berg und genau wie bei den  armen Rhein-Schiffern von einst, ging mein Blick immer wieder zu ihr hin.
Am Wochenende machte es dann gluck-gluck ähm *klick* und ihr Schicksal war besiegelt.
Etwas eingekürzt und ausgestattet mit einem blauen Binding und einem blauen Knopf wurde sie (dank der Inspirationen der neuesten PW-Hefte) zum

VASEN-KLEID
Und wenn sie nicht wieder aufgetrennt wird,
wird sie wohl  'ne Zeitlang bei uns auf der Fensterbank sitzen ;-))

Habt eine schöne Woche!

Sonntag, 15. Januar 2012

Barocker Charme .....

..... empfing uns gestern bei einem Besuch in Bad Ems an der Lahn.

Einfach "mal so" trafen wir uns mit einigen Freunden im nahen Kurstädtchen Bad Ems, wo wir eine recht interessante Stadtführung genießen konnten. Was waren hier früher "Promis" zur Kur: Fürsten und Zaren, Zarinnen und Kaiser, mit großem Hofstaat, mit Geliebten und Gespielinnen ....
Vom Flair ist noch ein wenig übrig geblieben, wenn auch manches ein bißchen heruntergekommen melancholisch angehaucht ist.
Auf jeden Fall war es ein schöner Nachmittag, der in einem echt nostalgischen Kur-Cafè bei einem Stück(chen) Torte - seeeehr lecker!!!! -  am frühen Abend endete.
Die folgenden Fotos hab' ich euch mitgebracht - und damit ein heftiges Winke-Winke nach Rietberg *ggggg*


Aber auch ein neues Siggy ist eingetroffen - meine Nummer 103 kam gestern aus den Niederlanden.
Liebe Jeanneke, vielen Dank - die Antwort folgt sofort :-)

So - nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag-Abend und eine gute Woche!

Liebe Grüße in die Runde

Dienstag, 10. Januar 2012

Das war so nicht geplant ......

...... dass ich mich gute 4 Wochen hier nicht melde :-)
Aber nun bin wieder da! Ich habe die nicht angekündigte Blog-Pause sehr genossen - war manchmal im Netz unterwegs, aber meist nur still. Habe einiges angeschaut und überlegt "mach ich das auch?" und bin irgendwie zwischen den Jahren hängengeblieben.
Ich möchte mich trotzdem noch ganz ganz herzlich bei Katrin,  Elsa und Renate für die schönen Weihnachts-AMCs bedanken. Ich freue mich immer riesig über solche Post! Das tolle Schlüsselband von Renate hat's leider nicht auf's Foto geschafft, denn es baumelt schon an meinem USB-Stick (den ich grade nicht zur Hand habe).



Nun bin ich aber in 2012 angekommen - habe den neuen Kalender mit allen wichtigen Geburtstagen, Jubiläen und sonstigen Terminen (wie z.B. Urlaub!!!) gefüllt, und bin auch wieder in die arbeitende Welt eingetaucht.


Gute Vorsätze und große Vorhaben gibt es keine - ich möchte ja nicht meine eigenen Versprechen brechen *ggg*! BOMs mache ich auch keine mit, ich will mir selbst keinen Druck machen. Einzige Idee, die mir im Kopf rumspuckt, sind "Jahreszeiten-Quilts" in denen ich Stickerei und traditionelle Blöcke verbinden möchte.
Da spiele ich schon ein wenig mit meinen bunten Stiften.


Tja, und meine Foto-Technik und Foto-Gestaltung möchte ich auch noch ein wenig verbessern. Auch da bin ich dran.

 Und ansonsten? Lasse ich das Jahr auf mich zukommen und lasse es mir so gut gehen, wie nur möglich.

Euch allen wünsche ich ein tolles Jahr!
Bleibt gesund!