Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 30. Juli 2012

Ein paar " Kinkerlitzchen " ......

.... sind fertig geworden.

Für's GROSSE fehlt mir im Moment der Arschtritt Antrieb ;-))

Nach einem netten Fernsehabend - ich weiß nicht mehr genau, wann -
stand eine einsame und vor allem leere Erdnuss-Dose 
auf dem Tisch.
Nun, da gehört sie nicht hin, ab damit in den gelben Sack 
ins Nähzimmer,
denn Utensilos braucht frau doch IMMER !!!
Ich hatte etliche kurze Streifen auf meiner Schneidematte liegen,
denn alle Reste werden in Quadrate und/oder Streif(ch)en geschnitten.
Und so habe ich mich für ein
Outfit im Marktkorb-Stil
entschieden.
So sieht sie jetzt aus, die Erdnuss-Dose
Sie kann als Sammelbehälter für's Werkzeug dienen,
als Fadensammler,
(evt. auch als Süßigkeiten-Depot)
und außenrum kann man noch die Nadeln reinpieksen, die sonst auf der Matte rumfliegen.

Dieses war der erste "Kinkerlitzen"-Streich
doch der zweite folgt sogleich:

Ein Geschenk für die Nachbarin musste her,
denn sie hat mich mit fast 2 m Baumwollstoff aus ihrem Fundus überrascht.
Sie ist Eulen-Fan, also dachte ich:
Topflappen kommen immer gut an,
machste halt
Eulen-ToLa's
 Hier könnt ihr sie begucken - von vorne, von hinten und von überall.
Ich hab ein bißchen freihand gequiltet, 
was mich an meine Übungen erinnert hat, die ich ja auch mal intensiver machen wollte *lach*
(Und jetzt auch gemacht habe,
aber davon später)
Ach ja, die Topfis SIND GUT ANGEKOMMEN !
 --Obwohl ich sie am liebsten fast behalten hätte *schnief*. --

Das Kinkerlitzen Nr. 3 will ich euch auch zeigen,
ist aber nicht von mir,
sondern von Sandie aus Phoenix/Arizona/USA
und ist Siggy N° 107 in meiner Sammlung:

Es ist immer wieder schön, weiche Umschläge zu finden!
Thank you, Sandie!

So, jetzt hab ich euch genug betextet,
ich wünsche euch einen schönen Abend,
eine schöne Woche,
viel Spaß bei Olympia oder im Urlaub oder an der NähMa
 

 


Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Eulentopflappen ist ja sowas von schön. Topflappen nähen, auf den Klopps bin ich noch nicht gekommen. Ich ärgere mich nur schon lange, dass ich zu doof bin, um sie zu häkeln, aber mit nähen würde es ja vielleicht klappen. :-)
    Ich würde Deinem Blog gerne folgen, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit dafür... Bin ich blind?

    Ganz liebe Grüße
    Mama-Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama-Mo,
      danke für's nette Kompliment! Versuch es ruhig mal mit nähen - es gibt sooooo tolle Anleitungen und Ideen und noch tollere Stöffchen!
      Nee, du bist nicht blind, "isch 'abe keine followers", aber du darfst mich auf deine Blog-Liste setzen, wenn du das möchtest.
      Ich mach dann gleich mal einen Gegenbesuch!
      Liebe Grüßles, Rosi

      Löschen
  2. Huhu Rosi,

    von Weitem las ich tatsächlich Kinkerlätzchen , hihi,
    und als ich näher kam, fragte ich mich, warum keine Nüßchen mehr in der Dose sind *grummel*

    Aber hübsch aussehen tut der Überzieher zweifelsohne, und die ToLas sind eulig schön, besser als ölig, gell . ;-))))

    Liebgruß mal wieder,
    aus dem Tigerstädtchen
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!