Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 15. Juli 2012

Ein Melderchen .....

...... muss ich mal wieder loswerden.
Nicht, dass ihr meint ich sei faul *gg*
Naja, ein bißchen schreibfaul bin ich momentan schon,
das geb' ich zu.

Nähfaul bin ich eigentlich nicht,
doch was "Großes" hab ich auch nicht fertig gebracht.
Dafür kann ich euch aber ein paar "Kinkerlitzchen" zeigen,
die mir aus der Maschine gehüpft sind.

Ich glaube zwar, dass man nicht ALLES mitmachen muss,
doch wenn man schon 'ne Tafel Schoki verputzt,
warum soll man dann nich mal einen verrückten Trend mitmachen?
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab jetzt auch ein Schoko-Täschchen für .... ja, für was?
Im Zweifelsfall für den Rollschneider und den geliebten Nahttrenner *ggg*!
Ein bißchen zerknittert ist es ja, aber das nächste wird besser,
die Schoki liegt schon bereit!

Dann ist da noch ein weiteres kleines Beutelchen entstanden,
für den neuen kleinen Welpen, der bei unseren Freunden eingezogen ist
(oder besser: für Frauchen und Herrchen *g*):
 "Hunde-Leckerli-oder-Häufchentüten-Beutelchen"
mit Karabinerhaken zum befestigen an der Leine

Tja, und da ihr ja sicherlich wissen möchtet, worauf mein Schoki-Täschchen liegt 
(on soht jetzt bloß net "nää" *ggg*)
Ich habe ja berichtet, dass ich auf der Urlaubsrückreise bei Machemer war,
natürlich nicht ohne etwas nach Hause zu tragen.
Ich hab' mir einen langgehegten Spleen Wunsch erfüllt und mir ein
9°Lineal gekauft und das musste natürlich ausprobiert werden.
Die Stoffe lagen hier "auf Halde", sie waren aus meinem Stoff-Abo und haben mir eigentlich gar nicht so besonders gut gefallen, aber zum ausprobieren ........
Nun ja, es ist ein
 "Blütenkarussell" 
entstanden und gefällt mir nun sogar sehr gut.
In den Ecken hab ich mich im Freihand-Quilten geübt.
Ist noch nicht perfekt, aber ich bin's zufrieden.
(Idee aus dem PW-Magazin 4/2012)


Kann man's erkennen?

Oh weia, jetzt ist aus dem "Melderchen" ein ausgewachsener "Melder" geworden!
Danke für's dranbleiben !!!

Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag,
trotz Regen und Kühle,
mit Sonnenschein im Herzen

Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    Du hast ja ne ganze Menge geschafft! Dein Milka Täschchen ist gut geworden, ich glaub ein bisschen knittrig sind die Alle. Das Knochentäschchen find ich auch gut, auch wenn ich keinen Hund habe, und das Lineal war eine gute Investition, das Karusell sieht super aus!
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Woowww, da bist du aber ganz schön fleissig gewesen.
    Toll sieht dein Schoggi-Täschchen aus, auch der Knochen sieht toll aus.
    Woowww das Blütenkarusell sieht Klasse aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Oh fein, ich komm auch mal Karussell fahren!;-)
    Tolles Teil!!!!
    Die Schokinäherei ist nicht so geschmeidisch, gell, ich hatte es mal mit Kaffeedingens probiert, aber "süß" aussehen tut's schon!!!
    Dagegen ist der Knochen nicht so hart!;-)
    Alle Sachen sind wirklich schön anzusehen, danke fürs Zeigen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!