Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 23. Januar 2012

* Loreley *

Bei "Grabungsarbeiten" im "UFO-Berg" kam "plötzlich und unerwartet" diese

* Loreley *
 ("ich-weiß-nicht-was-soll-es-bedeuten")
zum Vorschein

Entstanden ist sie aus 6 übrig gebliebenen Blöckchen meiner 
An dieser *Loreley* hab ich einen Quiltstich meiner Näh-Ma ausprobiert, und dann entschwand sie in den Fluten  in der Versenkung.
Wieder aufgetaucht saß sie nun "ungekämmt" auf dem UFO-Berg und genau wie bei den  armen Rhein-Schiffern von einst, ging mein Blick immer wieder zu ihr hin.
Am Wochenende machte es dann gluck-gluck ähm *klick* und ihr Schicksal war besiegelt.
Etwas eingekürzt und ausgestattet mit einem blauen Binding und einem blauen Knopf wurde sie (dank der Inspirationen der neuesten PW-Hefte) zum

VASEN-KLEID
Und wenn sie nicht wieder aufgetrennt wird,
wird sie wohl  'ne Zeitlang bei uns auf der Fensterbank sitzen ;-))

Habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    da kannst Du mal sehen, wie schnell so ein versunkenes Stück zum neuen Schatz wird. Tolle Idee, die Du da verwirklicht hast. Damit wird selbst ein einfaches Würstchenglas zum Hingucker.
    Lebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi ,
    deine Ratz-Fatz-Decke gefällt mir , wie gut , daß du danach gebuddelt hast ;o)))
    ja und das neue Vasenkleid ist eine schöne, witzige Idee

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Die Loreley, sie ist so frei,
    und tut sich toll verbiegen,
    damit's ein Kleid fürs Blümchen sei,
    so möcht' sie Lob nun kriegen!

    ;-)))

    Und _das_ _kriegtse_ !!!

    ... auch vom Tiger
    =^.^=
    ... und Liebgruß an die Schöpferin!;-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    klasse Idee, schaut sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee - Dein "Blumendrumherum" ist sehr kreativ und die schönen Blöcke kommen nun doch noch zu Ehren.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    Das ist wirklich eine tolle Idee, dein Vasenkleid sieht super aus.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi
    das ist ja ne tolle Idee und deine Loreley wird bestimmt viele Blicke auf sich ziehen.
    Mit dem fertigen Schrägband hab ich auch so meine Probleme,da es zu schmal ist.
    Liebe Grüße und ein dreifach Lahnstein Helau
    wünscht dir
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!