Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 15. Januar 2012

Barocker Charme .....

..... empfing uns gestern bei einem Besuch in Bad Ems an der Lahn.

Einfach "mal so" trafen wir uns mit einigen Freunden im nahen Kurstädtchen Bad Ems, wo wir eine recht interessante Stadtführung genießen konnten. Was waren hier früher "Promis" zur Kur: Fürsten und Zaren, Zarinnen und Kaiser, mit großem Hofstaat, mit Geliebten und Gespielinnen ....
Vom Flair ist noch ein wenig übrig geblieben, wenn auch manches ein bißchen heruntergekommen melancholisch angehaucht ist.
Auf jeden Fall war es ein schöner Nachmittag, der in einem echt nostalgischen Kur-Cafè bei einem Stück(chen) Torte - seeeehr lecker!!!! -  am frühen Abend endete.
Die folgenden Fotos hab' ich euch mitgebracht - und damit ein heftiges Winke-Winke nach Rietberg *ggggg*


Aber auch ein neues Siggy ist eingetroffen - meine Nummer 103 kam gestern aus den Niederlanden.
Liebe Jeanneke, vielen Dank - die Antwort folgt sofort :-)

So - nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag-Abend und eine gute Woche!

Liebe Grüße in die Runde

Kommentare:

  1. Hallo Rosi,

    meine Eltern waren früher öfter mal dort, aber ich kenne das Städtchen noch nicht.
    Danke fürs ;-) Geschmackdraufmachen mit Deinen schönen Bildern!

    Liebe Grüße (auch an A.),
    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi
    Schöne Bilder hast du mit gebracht und ein tolles Siggy hast du bekommen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Rosi ,
    danke dir für dieses schöne Posting , konnte nur leider nicht früher hier reinschauen , mein PC hatte mich eine Woche lang geärgert und nicht das gemacht , was ich wollte ;o)
    Wenn ich deine Bilder anschaue , kommen mir viele schöne Erinnerungen an meine Kindheit zurück .Gegenüber der russischen Kirche , also auf der anderen Lahnseite , haben wir gewohnt , von meinem Fenster aus , schaute ich direkt in den Kurpark ......und du hast den Kaiser Wilhelm fotografiert , weißt du auch was er vor stellt ? :o)

    Ganz liebe Grüße mit etwas Sehnsucht nach Ems *g*
    Rena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!