Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Endlich mal wieder ...

.... was genähtes :-)

Auch wenn das Top mit den New-York-Beautys, das ich im Februar in Nonnenwerth angefangen habe,
aus Mangel an Hintergrundstoff immer noch nicht fertig ist,
die Technik finde ich klasse!
Und deshalb habe ich das nochmal gemacht und habe aus kleinsten Stofffitzelchen
(schönes Wort, mit 3 f *hi-hi*)
Tischsets genäht.
Im April begonnen,
wegen nicht vorhandenem Schrägband ruhen lassen,
wegen Urlaub und Schön-Wetter noch länger ruhen lassen,
und nun endlich FERTIG !

Sie haben den Namen WASSERSONNE bekommen.

Ich hab zum ersten Mal "freies Maschinenquilten" ausprobiert.
Es ist nicht sehr aufwändig, und auch noch nicht so wahnsinnig toll,
aber es funktioniert.
Ich denke, ich muss noch viel üben *GG* !!!

Die beiden Sets wandern übrigens in meine Geschenke-Kiste,
bin schon gespannt, wen ich damit beglücken werde.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen (unwetterfreien) Feiertag und ein laaaanges Wochenende.
Grüße in alle Richtungen

Sonntag, 19. Juni 2011

BuGa-Posting Nr. 2

Endlich - nach einem festen Tiger-Schubs, den ich mir zu Herzen genommen habe - möchte ich euch mal wieder ein paar BuGa-Eindrücke zeigen. Es ist unglaublich schwer, aus der Fülle der Fotos nur ein paar auszusuchen.

Wir haben die Ausstellung nun schon 5 mal besucht - mit Dauerkarte ist das ja kein Problem - und immer wieder finden wir soooo viele tolle Motive und auch immer wieder neue Anlagen, Beete und Themen.
In der Orchideenschau waren wir fasziniert vom Farben- und Formenreichtum. Da gibt es Orchideen, die wir nie als Orchidee identifiziert hätten.


Die Pflanzungen sind alle sehr liebevoll arrangiert und jede Blüte perfekt präsentiert. 
Dies gilt auch für die Außenanlagen und im letzten Monat waren hier die Rosen dominant. Auch hier unwahrscheinlich viele Farben und Blütenformen, und auch wunderschöne Namen - unten in der Mitte ist zum Beispiel die "Schöne Koblenzerin" :-)






Tja, und um das Ganze noch ein wenig perfekter zu machen, habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine Digitale Spiegelreflex-Kamera zugelegt - mit Weitwinkelobjektiv, Teleobjektiv und Nahlinse und daher gibt es noch mehr Fotos auch solche Fotos :-)))





Nun viel Spaß beim Gucken und falls mal jemand in Koblenz vorbeischauen will: 
BITTE MELDEN !!

Einen schönen Abend noch und bis bald (hab nämlich auch mal wieder was genähtes fertig)