Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Montag, 28. November 2011

Am Tag nach dem 1. Advent .....

.... möchte ich euch nun meine Novemberarbeit zeigen.

Leider ist sie gestern noch nicht ganz fertig gewesen, doch ein langer Spielfilm (Moby Dick), hat ausgereicht,
das Binding anzunähen, und nun hängt er an der Wand!

Entstanden ist er nach einer Inspiration aus dem Netz. Gepatcht ist er aus Resten von grünen Weihnachtsstoffen und einem (aufgestockten) Rest hellem Schneeflockenstoff.
Gestickt ist er nach Vorlagen von SewHappy Me ( Weihnachtsmann, Socke und Tanne) und Frau Schertz (Weihnachtsminis). Die Kerze hab ich aus den Tiefen des weltweiten Netzes gefischt und den Schriftzug selbst geschrieben.

Wieder (wie im Herbstwind) hab ich schnelle Dreiecke genäht (fertige Größe 2x2 inch). Der ganze Wandbehang ist 22 x 22 inch groß (klein).


Tja, und da ich nun auch maschinenquilten kann (naja - ehrlich gesagt übe ich immer noch)
hab ich mich getraut, in die hellen Dreiecke einen Kringel zu quilten.
Man sieht nicht allzuviel davon, aber vielleicht ist das ja auch besser, denn sie sind nicht perfekt.
(aber was ist schon perfekt?)
Mir hat es einen Riesenspaß gemacht, den kleinen Behang zu sticken, zu nähen und zu quilten und so war es eine "perfekte" Freizeitbeschäftigung! 

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne
1. Adventswoche

Kommentare:

  1. Schön, Dein Wandbehang. Die Farben und Stoffe harmieren klasse zu den Redwork-Motiven. LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der Wandbehang in "Deiner" Zusammenstellung ist wunderschön geworden. Kannst Du mir die Untiefe der Adventskerze nennen, sie gefällt mir sehr, sehr gut.
    Meine SewHappy Me -Stickereien warten ganz dringend auf das Zusammennähen.
    Dir eine schöne besinnliche Adventszeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rosi, das ist ja wieder mal ein tolles Teil, das Du uns hier zeigst!
    Und die Bimmelbammelchen machen sich auch gut.

    ... findet der Tiger
    =^.^=

    mit Liebgruß und leicht besorgt wegen Eurer Bombenstimmung

    AntwortenLöschen
  4. Mein Kompliment liebe Rosi !

    Dein Quilt ist zauberhaft schön geworden .

    Ich wünsche dir eine gute und besinnliche Adventszeit

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhh, Rosi,
    so ein schönes Quiltie,
    hab mit meinen messerscharfen Blicken auch die Kringel entdeckt,
    sie sind doch auch ganz super geworden, *schulterklopf*

    und liebe Grüße
    Bien :-))))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    Woowww, Kompliment dein Wandbehang ist super toll geworden, gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes 2.Adventwochenende wünscht Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!