Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 28. August 2011

August-Werk

Ich hab's tatsächlich geschafft:
Mein August-Werk ist fertig - und das schon seit ein paar Tagen.
Bin nur nicht zum posten gekommen ;-)

Die liebe Quiltjule hatte im QF-Forum ein Adventsnähen angeboten . Leider konnte ich nicht mitnähen, doch die Anleitung wurde SELBSTVERSTÄNDLICH gespeichert. Quiltjules Anleitungen sind super und einen Advents-Tischläufer kann man auch im Sommer nähen :-)
Stöffchen liegen ja genug "auf Halde" und so hab ich Anfang August einfach gekramt und das braun-beige Päckchen (das eigentlich was ganz anderes werden sollte) zerschnippelt, mit blau kombiniert und vernäht. Einige Zeit hab ich mir dann den "nackigen" Läufer beguckt und über passende Applikationen nachgedacht (so was wird bei mir nie im Voraus überlegt). Schließlich hab ich mich für Stickerei entschieden - das Muster war im Taschenheft von Lena und erschien mir passend.
Den Namen hat dann mein lieber LG spontan ausgesprochen:

Sommer-Café
 
Gesagt, gestickt, Label gemacht und FERTIG :

Ist echt schön geworden, finden wir ;-))


Nun hat der Tisch mal wieder ein neues Gesicht - und schließlich ist ja auch noch Sommer!
Euch noch einen schönen Sonn(en)tag


Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    in Deinem Sommer-Cafe wird sich jeder sicherlich gerne niederlassen und genüsslich eine Tasse Kaffee schlürfen. Das Muster Deines Läufers habe ich schon des öfteren bewundert. Deine Farbkombi lässt mich doch glatt den Schokoladenkesks zum Kaffee denken und die Tasse nebst Untere passt perfekt dazu.
    Schön finde ich auch die tanzenden Schmetterlinge, die versprühen noch einen Hauch Sommerfrische. Ist Dir wirklich toll gelungen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, egal ob wie mein weihninachtlich oder dein Sommer-caffe der Läufer ist klasse und bei Dir auch noch in super -klasse ausführung.Mein Kompliment.

    Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ist das Geschirr nun nach dem Läufer ausgesucht worden? Oder umgekehrt? ;-)

    So ein Läufer hat es gut,
    weil er nicht wirklich _laufen_ tut!
    Bei R & A, da darf er _liegen_,
    und sogar -was will er mehr?-
    Kaffeetropfenfeuchte kriegen,
    das gefällt dem Läufer sehr! ;-)))))

    Alberner Tiger bewundert das Werk und liebgrüßt die Künstlerin und ihren Gatten! ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden.Mit der Stickerei ist der Läufer erst perfekt.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben!
    Danke für eure netten Kommentare - so was erfreut mein Herz :-))
    @Tiger: die Tasse war zuerst da. Sie ist ein Einzelstück und war mal Geschenk.
    Bei jedem "Foto-Shooting" öffne ich die Schränke und "suche" etwas passendes. GsD finde ich auch immer was ;-)
    Liebe Grüße in die Runde,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi
    Da hast du einen wunderschönen Läufer gewerkelt, gefällt mir sehr gut.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!