Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Endlich mal wieder ...

.... was genähtes :-)

Auch wenn das Top mit den New-York-Beautys, das ich im Februar in Nonnenwerth angefangen habe,
aus Mangel an Hintergrundstoff immer noch nicht fertig ist,
die Technik finde ich klasse!
Und deshalb habe ich das nochmal gemacht und habe aus kleinsten Stofffitzelchen
(schönes Wort, mit 3 f *hi-hi*)
Tischsets genäht.
Im April begonnen,
wegen nicht vorhandenem Schrägband ruhen lassen,
wegen Urlaub und Schön-Wetter noch länger ruhen lassen,
und nun endlich FERTIG !

Sie haben den Namen WASSERSONNE bekommen.

Ich hab zum ersten Mal "freies Maschinenquilten" ausprobiert.
Es ist nicht sehr aufwändig, und auch noch nicht so wahnsinnig toll,
aber es funktioniert.
Ich denke, ich muss noch viel üben *GG* !!!

Die beiden Sets wandern übrigens in meine Geschenke-Kiste,
bin schon gespannt, wen ich damit beglücken werde.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen (unwetterfreien) Feiertag und ein laaaanges Wochenende.
Grüße in alle Richtungen

Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    die sind aber schöööööön, Deine Tischsets.
    So läuchtende Farben um die wunderbaren karibischen Fische, dass ist Dir einfach gut gelungen. Könnte ich Dir glatt aus Deiner G-Kiste stiebitzen. Dir einen schönen Feier-Tag, wir hier im Norden machen derweil ganz normal weiter.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi,
    schöne Sets hast Du gemacht! Dieses Muster habe ich noch nie auf Tischsets gesehen, es passt aber super gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Tischsets geworden :D! Eigentlich eine gute Idee, Tischsets müssen nicht immer rechteckig sein.
    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi ,
    wie schön von dir zu hören/lesen :-)
    deine Tischsets sind einfach eine Wucht , eine super Idee !!!

    GLG , Rena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi
    Woowww, woowww deine Tischsets sehen super toll aus!!
    Da kommt mir doch grad mal eine Ideee so etwas würde sich im Haushalt meines Jüngsten bestimmt sehr gut machen, wen ich darf werde ich deine Idee stibizen.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke für das viele Lob!
    Vielleicht intessehalber: die Sets sind ca. 45 x 33 cm groß, das NYB-Teil misst 33 x 17 cm.
    Und ja, liebe Marie-Louise, du darfst die Idee stibitzen, denn es ist ja "eigentlich" ein traditionelles Muster.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Abend noch,

    Rosi, die gleich ihre schwarz-rot-goldenen Socken anzieht *ggg*
    (s.Post vom 14.06.2010)

    AntwortenLöschen
  7. Heut ich mal länger hier verweile,
    und kuck mal Alles ganz genau,
    bemerke, daß das _tolle_ _Teile_ ,
    die Du genäht, Liebrosifrau! ;-)))

    Liebste Grüßlein
    vom Tiger und
    (derzeit fußkrankem) Herrn Brummel,
    also gibt's noch keinen Bummel ;-(

    Gruß schließt sich hier auch noch an,
    an den lieben Rosimann! ;-)))

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tischsets mit einem wunderschönen Muster. Da hast Du wieder klasse Geschenke gezaubert. LG, Angelika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!