Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Dienstag, 1. März 2011

Zurück aus dem Kloster ...

... denn sie wollten mich nicht behalten *GGGGG*

Aber es war ein wunderschönes Patchwork-Wochenende mit den Quiltfriends.
6 nähwütige Damen und die Kursleiterin trafen sich am Freitag Nachmittag im Kloster Nonnenwerth und ließen die Nadeln glühen bis zum Sonntag Nachmittag.
Und so in etwa sah es aus:
Im Uhrzeigersinn zeige ich euch hier: 
1. die Arbeit einer "Mitschwester"
2. meine Stoffauswahl - 1. Kauf, den Nachschlag hab ich verarbeitet ohne zu knipsen
3. mein Arbeitsplatz VORHER - nachher hab ich vergessen zu fotografieren
4. auch die Arbeit einer Mitschwester
5. mein Arbeitsplatz "während"
6. ein Teil der Stoffe zum schwelgen
7. noch mehr Halbfertiges
MITTE: mit dieser Ausbeute bin ich nach Hause gefahren *stolz-bin*

Hier zeig ich euch mal eine Collage von der Insel - gefotoknipst am Samstag mittag bei Sonnenschein,
der hat sich danach wieder verzogen und es begann zu regnen.
Ein Grund, schnell wieder an die Maschinen zu gehen :-)))
Das Kloster hat einen wunderschönen Park mit sehr schönen alten Bäumen.
Naturfotografen und -fotografinnen kämen hier voll auf ihre Kosten.
ABER: Touristen kommen nicht auf die Insel,
hier herrscht Ruhe und Frieden!

Es war wunderschön, wir haben viel geschafft, viel gelacht, viel gegessen und jede Menge  "geschnuggelt" (Übersetzung für Nicht-Rheinländer: Süßigkeiten von H----o verkonsumiert).
Mein Fazit: Das mach ich nochmal!

Nun noch einen schönen sonnigen Nachmittag
und für alle Jecken: Frohe Feiertage !!!!!

Kommentare:

  1. Hallo Rosi,
    die hätten Dich doch bestimmt gerne behalten, aber wir geben Dich nicht her!!!!
    Du kannst auf Deine Ausbeute sehr stolz sein, Du hast viel geschafft und es sieht richtig gut aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi
    Oh das sieht wirklich nach einem tollen Weekend aus und du bist mega fleisig gewesen. Danke schön für die tollen Fotos.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Bist zurück mit Deinem Besen, (?) ;-)))
    tolle Bilder mitgebracht (!!),
    man sieht, es war sehr schön gewesen,
    viel geschnuggelt und gelacht! ;-)

    So ist's recht!!!

    Liebgruß,
    Tiger, der Dir das voll gönnt!
    =^.^=

    Nur mal am Rande: Ich weiß nicht, was es ist, aber es dauert uuuuuunheimlich laaaaaaaaaaaaange bis hier das Kommentarfenster aufgeht (ist aber schon länger so, und auch vorher ohne popup, und nur bei Dir)...mmmh???????
    Drum mußte ich auch schon mehrere Versuche zu diesem Post starten. Aber nun bin ich ja drin! ;-) Übrigens, geht es generell jetzt auch wieder ohne popup, falls Du das andere wieder willst.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!