Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Donnerstag, 24. März 2011

Hallo Evi,

willkommen auf meinem Blog :-)
Leider kann ich dich anders nicht erreichen, um dir deine Frage zu beantworten. Ich hoffe, du schaust hier nochmal.
Die Siggys ("Signatur-Blöcke") sind der Block D13 "Field of Dreams" aus dem Dear Jane Quilt. Das Innenteil hat eine Größe von 9,5 cm, für die Randdreiecke braucht man 2 Quadrate á 9 cm, die diagonal geteilt werden. Die Größe ist genormt (lieber ein klein bißchen größer) damit man die Siggys aus aller Welt auch miteinander verbinden kann. Das Innenteil kannst du gestalten, wie du möchtest. Es ist schließlich deine persönliche Signatur. Sie muss allerdings Name, Ort, Land und Datum beinhalten.
Am besten wendest du dich an Anneliese van den Bergh. Annelies ist Holländerin und macht sich die Mühe (von hier ein dickes DANKESCHÖN!) eine Liste von mittlerweile über 700 tauschwilligen Siggy-Sammlerinnen in der ganzen Welt zu verwalten. Dort kannst du dich eintragen lassen und dann nimmt die Sammelei ihren Lauf.
Gerne schicke ich dir aber auch mein Siggy "zum Gucken" zu und nehme dafür dein "Erstlingssiggy" in meine Sammlung *gg*. Schicke mir doch bitte eine e-mail (keinen Kommentar, wegen der Adresse).

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße, natürlich an Alle in der Runde

Kommentare:

  1. Liebe Rosi, vielen Dank für das dicke Dankeschön ¡¡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Rosi,
    vielen lieben Dank für die aufschlußreiche Erklärung bezüglich der Siggys.
    Ich war nur neugierig und bin mir noch nicht hundertprozentig sicher, ob ich an einem Siggytausch teilnehmen möchte.
    Falls ja, bekommst du mein Erstlingswerk.
    Ganz liebe Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!