Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Neues, neues, neues .....

....gibt's zu zeigen.

Zuerst zeige ich euch meine neuen Tisch-Sets.Sie sind sogar schon in Gebrauch und verbreiten ein kleines bißchen Herbststimmung auf dem Tisch
Ich nenne sie "Lustiges Landleben".
Den Stoff fand ich beim Durchsuchen meiner Stöffchen für ganz was anderes *ggg*
Um nicht zu viel Verschnitt zu produzieren, hab ich in Kauf genommen, dass beide eine unterschiedliche Anordnung der Bordüren haben.

Für den Geburtstag einer jungen Dame hab ich ein (halbes) Stoffpäcken vom letzten Stoffmarkt verarbeitet. Am Stand von Hobby Hoekje gabs so tolle kleine Tütchen, 
zusammengestellt aus 5-8 zusammen passenden Stoffstückchen.
Ich konnte einfach nicht widerstehen!
Entstanden sind - wer hätte das gedacht - 2 Tischsets für die junge Dame und den jungen Herrn und die nenne ich "Modern Style".
Lila war hier eine "Muss"-Farbe, da die Küche  (schwarz-weiß) Farbakzente in Lila hat (das helle Blau ist in echt nicht so grell blau, sondern fügt sich gut ein).

Das Thema "Tisch-Sets" scheint sich zur Sucht auszuwachsen *ggg*.

Und das letzte neue ist ein neues Siggy
Nr. 85 von Ineke aus den Niederlanden,
die - wie unschwer zu erkennen - Pinguine liebt.

Liebe Ineke, ein herzliches Dankeschön!

Was gibt's sonst noch Neues?
NIX, alles noch in der Mache *ggg*

Euch allen noch einen schönen Herbstabend

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Eine “weiche Woche” ….

….. hab ich gehabt. Leider ist sie schon wieder vorüber und ich hab noch nix darüber erzählt. Aber jetzt !
84D
Als erstes trudelte Siggy Nr. 84 von Katrin bei mir ein, hübsch handgestickt (da hab ich gern ein wenig länger drauf gewartet, zumal Katrin “Verzögerung” angekündigt hatte). Hier nochmal vielen Dank!
Am nächsten Tag schon wieder ein weicher Brief, mein Gewinn bei Regina – Friedolek: ein wunderschön besticktes Duftkissen. Schon der geschlossene Umschlag roch gut, doch als ich ihn öffnete, strömte der Lavendelduft nur so! Auch dir vielen Dank an dieser Stelle!
P1020040Tja – und dann kam noch die Mega – Überraschung von unserer lieben Katrin. Obwohl ich eigentlich keine Zeit hatte, ein Tauschobjekt für so ein goldiges Häuschen zu machen, hab ich eins bekommen!!!
P1020039 
Vielen vielen Dank, liebe Katrin!
Und der Abschluss der “weichen Woche” bildete dann am Sonntag der Stoffmarkt hier in Koblenz. Viel größer als im letzten Jahr, von der Lokalität – auf 3 Altstadtplätzen verteilt – auch viel schöner als im letzten Jahr. Tja, und meine nach Hause geschleppte Tüte war auch größer als im letzten Jahr *ggg*.  Aber  das gibt ‘nen extra Post!
Bis dahin liebe Grüße euch allen, und eine schöne restliche Woche

Freitag, 1. Oktober 2010

Zeit für ein neues Outfit ...

Der Herbst ist da und da auch wir uns nun anders kleiden (müssen), hab ich meinem Blog ein neues Outfit verpasst. Ganz glücklich bin ich noch nicht damit, dh. ich werd' noch ein wenig daran herumspielen. Aber für's erste bleibt es jetzt mal so.

Farblich passt es ziemlich gut zu meinem Grob-Gestricksel :-) und auch sonst *lach*, denn damit bin ich auch nicht so ganz glücklich. Wenn es schick drapiert ist, hält es nicht (trotz Kilt-Nadel) - ich sitze ja nicht so still, wie mein Stuhl da steht -  und wenn es schön warm über der Schulter liegt, sieht es ein bissl omahaft aus. Ich spiele mit dem Gedanken, es nochmal aufzuribbeln und einen "richtigen" Poncho zu stricken.
Na ja, kommt Zeit, kommt Erkenntnis!
In diesem Sinne
auf bald