Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Donnerstag, 15. April 2010

Eine unserer liebsten Urlaubsbeschäftigungen ...

... war das Muschelsuchen am Strand von Djerba.
Die Ausbeute war mehr als vielfältig,
die größten ca. 8 cm die kleinsten ca. 5 mm!

Schon im Urlaub war klar: die kleinsten werden auf Inchies verewigt.

Das sieht nun so aus:
Das Ding auf dem dunkelgrünen Inchie ist allerdings keine Muschel, sondern ein Krokodilszahn!
Und damit alle Inchies nun auch schön in Szene gesetzt sind,
haben wir einen Leuchtkasten gewerkelt.

Für eine größere Ansicht klickt hier und hier.

Es sieht einfach "geil" aus!

Bis demnächst dann

Sonntag, 11. April 2010

PIA ist fertig!

Ja, wie versprochen ist mein "PIA", das ich gestern erwähnt habe, fertig geworden.
Und so sieht es aus:



Hier eine "ungeschminkte" Aufnahme :-)). Warum ich ihn "Sweet Peach / Süßer Pfirsich" genannt habe, ist sicher augenscheinlich.
Verarbeitet habe ich hier die restlichen Dreiecke vom kleinen Tischläufer, den ich im Januar schon gezeigt habe. Und ich hab immer noch welche *seufz*. Ich werde euch wohl noch was rosa-gün-farbenes zeigen (müssen). Aber dann ist die rosa Phase abgeschlossen. Versprochen!

So, einen schönen Sonntag-Abend noch!
Auf mich wartet JEMAND auf der Coach *ggg*

Samstag, 10. April 2010

Schon wieder Wochenende ...

... was ja ohne Frage super-schön ist, aber obwohl ich doch die ganze Woche "gemacht und getan" habe, kann ich euch noch nix fertiges zeigen.


Aber ein schönes Siggy ist eingetrudelt - aus Kanada kam meine Nr. 77 und mit den zwei Farben ist es ein weiterer Hingucker in meiner Sammlung.

Fotografiert hab ich es auf der Rückseite meines derzeitigen PIA ("Projekt in Arbeit").
Dieses dürfte ich am Wochenende abschließen, denn es fehlt nur noch das Binding. Und das wird von Hand angenäht!


Ach ja, nicht dass ihr meint, ich hätte sonst nix zu tun: ein weiteres PIA liegt "unter" der Nähmaschine, und ein drittes - die Blümchen aus einem Swap mit den Sofaquiltern - liegen auf der Coach. So ist immer für Abwechslung gesorgt *ggg*

In diesem Sinne wünsche ich euch nun
ein schönes, kreatives und erholsames Wochenende

Rosi


Samstag, 3. April 2010

Schöne Feiertage ....

möchte ich allen LeserInnen wünschen!

Diese Überraschungen fand ich in der letzten Zeit in meinem Briefkasten:
eine wunderschöne Brillengarage von Rita - nochmal mit Extrastöffchen "gepolstert",
eine Osterhasen-Möhrenkarten von Marie-Louise
und eine Liesel-Schmetterlingskarte von Rena.
Euch allen auch auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön!

Aber auch ein neues Siggy kann ich meiner Sammlung einverleiben: Nr. 76 von Christine

ein Stubentiger in modischem Lila mit allerliebstem Herzknöpfchen.
Auch dir nochmals Dankeschön!

Hach - ich liebe weiche Post mit so tollen Inhalten!

Und nun:
schöne Feiertage, Ruhe, bißchen Sonne, viele bunte Eier, Schokis und alles was euer Herz begehrt!
Wir hoffen auf zumindest trockene Tage, denn wir wollen
ANGRILLEN :-))

In diesem Sinne:
FROH OSTERN