Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 21. Februar 2010

Wird's Frühling ?

Ich hoffe es sehr!
Manche kleinen Dinge lassen es erahnen:
Morgens ist es schon hell, wenn ich aus dem Haus gehe,
die Vögel zwitschern fröhlich,
im Vorgarten luken die ersten Schneeglöckchen aus den Schneeresten
und im Briefkasten befand sich diese Woche dieses wunderschön frühlingsfrische
Siggy von Anja
Jetzt MUSS doch der Frühling kommen, nicht wahr ?

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend
und einen frühlingshaften Wochenbeginn

Mittwoch, 10. Februar 2010

UfO gelandet !!!

Unterwegs seit Juni 2009 ist gestern abend - Erdzeit 19.30 Uhr - ein UfO auf meiner Coach gelandet !!!
Nach einem kurzen Quarantäneaufenthalt in der Waschmaschine stellte es sich eben dem irdischen Foto-Termin und legte sich dafür auf den Wohnzimmerfußboden.





Und da mich die Farb- und Mustergebung so stark an den Urlaub  hier
erinnert, habe ich entsprechend (zum ersten Mal mit der Hand)







gequiltet.











Ich bin ein wenig stolz auf mich - alle rosa Felder tragen diese 4 Tulpen, die grünen Streifen sind mit der Maschine im Nahtschatten gesteppt. Es hat zwar lange gedauert, hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht und ich werde sicher zum "Wiederholungstäter".

Liebe Grüße nun - und für alle RheinländerInnen und sonstige Jecken
Alaaf, Helau und überhaupt: Schöne Feiertage"

Freitag, 5. Februar 2010

Hereingeschneit!

Nein, unser Dach ist nicht undicht und ist auch nicht wegen der Wahnsinns-Schneemassen (für uns sind 15 cm schon echt viel!) zusammengebrochen.
Nein, in dieser Woche "schneite" es Siggys! 7 Stück trudelten bei mir ein, so dass meine Sammlung jetzt 70 wertvolle Stücke beinhaltet.
Ein Dankeschön auch hier noch einmal an Sylvia, Petra, Nicola, Evelyn, Sophie, Petra und Edith!
Besonders toll finde ich natürlich die Hexe - passt zu meinem Hexenhut - und auch den kleinen Prinzen, der mit winzigen Handstichen gestickt ist. Aber auch die anderen bringen Farbe und Fröhlichkeit in diese grauen Tage.

Euch allen nun ein schönes Wochenende, lasst es euch gutgehen