Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 31. Januar 2010

Ich hab mich getraut...

und am AMC-Sketch Januar im Patchwork- und Quiltforum teilgenommen.
Das Thema war "Eiselfen". Aus der vorgegebenen Geschichte habe ich für mich das Wort "Winztertraum" herauskristallisiert und mein Traum vom Winter sieht so aus:
Ich träume vom nächsten Sommer !!!

Meine Karte kam von bastet und sieht so aus:
Zarte Fasern umhüllt von feinstem Glitzer-gespinst. SEHR SCHÖÖN!

Vielen herzlichen Dank!

Nun euch allen noch einen schönen, gemütlichen Sonntag

Freitag, 8. Januar 2010

Ich hab' was abzugeben !!!

Hallo ihr Lieben dort im Patchwork-Bloggerland,
über die letzten Jahre haben sich bei mir viele Patchwork- und Quiltzeitschriften angesammelt und da ich davon ausgehe, dass auch in diesem Jahr wieder ein paar dazukommen, möchte ich mich von einigen der älteren Hefte trennen. Es sind "Patchwork-Ideen", "Patchwork-Magazine", und andere - ein Socken-Häkelheft ist auch dabei. Alle sind komplett, dh. mit Arbeitsbögen (auch wenn diese in den meisten Heften nicht mehr eingeheftet, sondern nur eingelegt sind).
Ich habe hier ein Album angelegt, dort könnt ihr die Hefte anschauen.
Wenn ihr Interesse habt, so schreibt mir doch bitte einen Kommentar oder eine mail. Ich erbitte lediglich eine Portoerstattung (gerne auch ein bisser'l Stoff, so etwa 5" x 5"). Ihr werdet auf eine Antwort nicht lange warten müssen.

Also dann, bis bald
 

Viele Hefte habe ich schon an die Frau bekommen, daher habe ich mein Album jetzt aktualisiert!
   

Donnerstag, 7. Januar 2010

Das fängt ja gut an ....

... das neue Jahr 2010!

Und  zwar mit dem ersten Siggy - eingetrudelt am Montag, getauscht mit Evarose. Für mich ist es die Nr. 63 und ein Anschubser, endlich mal wieder zu tauschen.



Das erste Projekt ist auch schon fertig und auch schon wegverschenkt. Ein kleiner Tischläufer (50x75cm), entstanden aus einem halben Stoff-Abo.
Erstmal viele kleine 60°Dreiecke geschnitten und dann wieder zusammengenäht - schon ein "komisches" Hobby, gell :))) ? - mit zugekauftem schokobraunen und grünen Stoff komplettiert.


Es hat auf jeden Fall gefallen und die andere Hälfte des Abos wird wohl auf meinem Tisch landen, in der ein oder anderen Form!

Somit kann ich nun meine Statistik für das neue Jahr eröffnen:
  • das erste Siggy
  • das erste fertige Projekt
  • der erste Stoffkauf !!!
 Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, kreatives Jahr!