Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Samstag, 6. November 2010

November-Farbklecks

Es war ein bißchen still hier.
Ich war zwar fleißig,
habe mich aber eigentlich nur mit weihnachtlichen Dingen beschäftigt.
Und die möchte ich vor dem 1. Advent noch nicht zeigen.
In der Stadt ist schon alles weihnachtlich dekoriert,
aber für mich ist jetzt erstmal Herbst.

Bisher war es ja ein schöner Herbst,
doch heute war es sehr sehr trübe und nass,
richtig November!
Und deshalb möchte ich jetzt mal einen November-Farbkleks zeigen 
(auch wenn ich an der Blog-Aktion nicht teilnehme).

Wir haben nämlich einen kleinen Ausflug in den Bendorfer Schmetterlingsgarten gemacht
und so tolle "Farb-Kleckse" gefunden:

Viele sind einfach zu schnell um fotografiert zu werden,
bis auf diesen Atlas-Spinner, der im Nachtfalterhaus ganz ruhig schlief
und nicht mal mit der Flügelspitze zuckte.

Nun wünsch ich euch noch ein schönes ruhiges Wochenende.
Ich widme mich ein wenig meinen weihnachtlichen Dingen.
Es grüßt euch

Kommentare:

  1. Die Schmetterlinge sind sehr schön! Und findest Du nicht auch dass der Atlasfalter ein Riesending ist? Ich hab mal einen in der Wilhelma gesehen und war total davon beeindruckt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Oh oh, liebste Rosi, ich bin ja glücklich , daß Du mir was gereimt hast, die Alternative, die Du angeboten hast, ist ja furchterrregend!!! *angsthabe*

    Aber nun zu den Letterschmingen. Die sind zauberschön, gell. Ich war vor Jaaahren auch mal dort. Einer der buntigen Kammeraden nimmt grad Tuchfühlung bei A., nicht wahr? ;-)

    Sag' ihm auch Tigergrüße bitte!
    Schönen Abend Euch!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hole ein "m" zurück und bringe einen Schlummertrunk vorbei!
    ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi
    Einen wunderschönen Farbklecks zeigst du, ich staune immer wieder welch wunderschönen Arten von Schmetterlingen es gibt.
    Oh oh du bist schon fleissig für Weihnachten, kannst du mir bitte mal ein bisschen Elan rüber schieben damit ich auch endlich beginne. Bin natürlich schon auf Fotos gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,

    die Schmetterlinge sind wunderschön anzusehen....dazu in einer schönen Collage gezeigt...wunderbar!Erstaunlich finde ich wieviel verschiedenen Sorten Schmetterlinge es gibt, und welch Farbenpracht sie haben....

    Herzlichen Gruss
    Klaudia (FlotteLotte-PWF)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!