Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Freitag, 25. Dezember 2009

Ein frohes Fest ....

.... möchte ich euch allen wünschen, auch wenn sich der erste Feiertag schon dem Ende nähert.

Euch allen  ein frohes Weihnachtsfest,

ein paar Tage Gemütlichkeit,
Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
Ein Jahr ohne Sorgen,
mit nur soviel Stress, wie ihr vertragen könnt um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärger wie möglich
und soviel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.

***********
Und jetzt zeige ich euch noch die wunderschönen Karten, die in den letzten Tagen hier eigetrudelt sind,
von Rita, Marie-Louise, Bien, Katrin und Nating, so wie ich sie jeden Tag anschauen kann.
Euch allen nochmals ein dickes Dankeschön!


Es grüßt euch

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Wie versprochen ...

... zeige ich euch heute meine "Beute" vom Weihnachts- und Winter-Inchie-Swap im  Patchwork-und-Quilt-Forum. Alle sind wunderschön und aufwändig gestaltet und machen Lust auf mehr!



Ich hab beschlossen:
"Das mache ich mal wieder!"

Es grüßt euch für heute

Dienstag, 22. Dezember 2009

Nur noch 2 mal schlafen .....

... dann ist es soweit.
Wir können den Alltag für ein paar Tage hinter uns lassen, entspannen und "runterkommen".

Ich war noch ein wenig fleißig in den letzten Tagen - sowohl im Job als auch im Hobby (deshalb auch keine Posts in den letzten Tagen).
Hier zeige ich euch jetzt mal meine Weihnachts-AMCs. Da sie mittlerweile angekommen sind, kann ich das ja tun.


Ich danke auch für die erhaltenen Karten von  Marie-Louise und Elsa-Bien !

Und noch was ist pünktlich fertig geworden: dieser schön-schlichte Tischläufer, der übermorgen in eine "junge" schokobraun eingerichtete Wohnung wandert.


Und mit der Ankündigung morgen noch meine "Beute" aus dem Weihnachts- und Winterinchie-Tausch im Patchwork-u.-Quilt-Forum zu zeigen, wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag ohne Einkaufs- und sonstigen Stress

Sonntag, 6. Dezember 2009

Pünktlich zum 2. Advent ...

.... ist ein feines kleines "Tischgewand" fertig geworden.
Ihr erinnert euch vielleicht noch an dieses Probeteilchen ???

Nach ein wenig Gefoppe vom Männe: "Na, weißt du noch wie's geht?" hab ich ein paar Weihnachtsstöffchen herausgesucht und entstanden ist dies hier. Und so gefällt es mir schon WESENTLICH besser!!



Ich denke, es wird zum Fest verschenkt werden.

Euch allen noch einen schönen, ruhigen Adventssonntag

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der erste Advent ....

... hat nun auch bei mir Einzug gehalten.
Für's Wochenende konnte ich meinen neuen, kleinen Wandbehang aufhängen:

"Edle Sterne"



genäht nach einer Vorlage aus dem letzten Patchwork-Magazin in meinen bevorzugten Weihnachtsfarben rot-grün-gold.
Die Sterne sind gefaltet und dreidimensional übereinander gesetzt. Die Sternspitzen sind mit goldenen Perlchen bestickt, ebenso wie der rechte (hintere) Teil, wo viele der Bäumchen goldene Perlspitzen bekommen haben.
Hier noch ein Detail




Und dies hier ist einer meiner Beiträge zu dem Adventsbasar unserer kfd-Handarbeitsgruppe. Da hier leider keine Nachfrage nach Patchwork-Artikeln besteht, "tobe" ich mich beim Kuchen- und Tortenbacken aus *ggg*




Noch 'ne schöne Woche wünscht euch