Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Samstag, 18. Juli 2009

Gute Vorsätze ... (Teil 4)

Hier ist nun die versprochene Fortsetzung:

Nachdem euch das Top ja schon so gut gefallen hat - danke für alle Komplimente - hat es einen gelben Rand bekommen, wurde mit Vlies und Rückseite zusammengebracht und geheftet, und befindet sich jetzt im "Quilt-Stadium".

Ich werde die grünen Teile mit der Maschine und die rosa Teile mit der Hand quilten.

Dafür habe ich ein Multicolorgarn grün-elfenbein und ein Taschentuchspitzenhäkelgarn im rosa-gelben Farbverlauf ausgesucht.

Auf Teil 5 müsst ihr nun leider ein wenig warten ;-))

Nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende, zu Hause oder in den Ferien, bei hoffentlich schönem Wetter

Montag, 13. Juli 2009

Nr. 58 ...

... meiner Siggy-Sammlung ist angekommen.

Es ist von Heike und ganz von Hand genäht und appliziert.
Vielen Dank - es gefällt mir sehr gut!
Ích wünsch euch allen nun eine schöne Woche

Donnerstag, 9. Juli 2009

Gute Vorsätze ... (Teil 3)

Ja, wo war ich denn stehengeblieben?
Ach ja, bei den Blöcken, die aus Streifen entstanden sind.

Ich hatte mal Lust auf ein einfaches Log-Cabin und so sind 12 dieser Blöckchen im Farbverlauf hell>dunkel entstanden:

Anschließend habe ich mich auf den Fußboden begeben und hab angefangen zu puzzeln und zu schieben

Aber das "Das-ist-es"-Gefühl blieb aus.

Also hab ich nochmal meine Reststreifen gemessen und noch 4 Blöckchen in dunkel>hell genäht.


Und dann wieder probiert und geschoben und schließlich ist dies dabei herausgekommen:

Tja, und da war es dann, das "Das-ist-es"-Gefühl.

Wie es weitergeht, erzähle ich dann beim nächsten Mal ;-).... Fortsetzung folgt!

Für heute die besten Grüße

Montag, 6. Juli 2009

Wieder zwei neue ....

.... Siggys sind zu meiner Sammlung dazu gekommen.

Die Nr. 56 mit einem tierisch-gut gestickten Schneckchen kam im Turbo-Tempo von Renate
und hat genau meine Lieblingsfarben.

Nr. 57 von Sieglinde hat eine Applikation (natürlich ein Baerchen) UND eine Stickerei.

Vielen Dank!

Ich freu mich immer so, wenn ich einen weichen Brief bekomme
und immer ist es spannend ihn zu öffnen.
Auch wenn man manches Siggy schon im weiten Blogger-Land gesehen hat,
es in "echt" in den Händen zu halten und zu fühlen ist doch viel besser.
Eine schöne Woche euch allen