Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Sonntag, 24. Mai 2009

Frisch von der Nadel gehüpft ...

... ist gestern abend ein neues Patchwork-Werk.

Aus den Longquartern meines Stoff-Abos vom September 08 habe ich diesen Tischläufer kreiert. Lediglich für das Binding habe ich einen Marble hinzugekauft. Die Idee, daraus auch so schmale "Brückenstreifchen" einzusetzen, kam mir dann erst beim Nähen.

Ich finde, es macht sich ganz gut!
Der Läufer ist 130 x 50 cm groß und von den Stöffchen ist ein Rest von 15 x 3 cm übrig geblieben ;-))
Das nenne ich mal gut gewirtschaftet !

-*-*-*-*-*-*-*-*-

Es gibt aber auch ein neues Siggy zu zeigen, von Jutta aus Berlin. Und das soll ja keinesfalls zu kurz kommen. Vielen Dank, liebe Jutte - gefällt mir sehr gut und ist die Nr. 45 meiner Sammlung.





So, und nun wird der Nähplatz wieder aufgeräumt und dann kann ich zu weiteren Taten schreiten. Stöffchen und Ideen gibt es noch genug !!!
Eine schöne Woch euch allen da draußen im Bloggerland
wünscht euch

Sonntag, 17. Mai 2009

Siggy-Nachschub ...

... gab es diese Woche sogar doppelt.


Von Sara aus den USA kam dieses Katzen-Siggy






















und von Helga aus Deutschland dieses
schöne, gestickte Blumen-Siggy.












Euch beiden herzlichen Dank.
Jetzt umfasst meine Sammlung 44 schöne Stücke.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag - ich genieße jetzt noch ein wenig die Sonne auf der Therese, ähm TERASSE!

Montag, 11. Mai 2009

Ein neues Siggi ...


... kann ich mal wieder meiner Sammlung "einverleiben".

Es kommt von Claudia aus Deutschland (Selters ist gar nicht so weit weg von Koblenz) und gefällt mir sehr gut! Vielen Dank, Claudia

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!

Sonntag, 3. Mai 2009

Bonus-Block bei Lara


Ich hatte Glück und hab den "Tag des Bonus-Blocks" bei Lara erwischt und hab auch sofort gestickt. Da sie es schon in ihrem Block veröffentlicht hat, tue ich das hiermit auch:

Schon über der Eingangstür meines Gymnasiums stand: "Nutze den Tag!" Damals fand ich das gar nicht so prickelnd. Heute weiß ich, dass man jeden Augenblick nutzen sollte!


Einen schönen Restsonntag wünscht euch