Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Samstag, 28. Februar 2009

Learning by doing!

Tja, das hab ich mir gesagt, als ich die Januarausgabe von ANNA gesehen habe: Jede Menge toller Socken - und ich kann das nicht!

Kann ich nicht? - Gibt's nicht!

Also: Wolle gekauft und probiert. Und was soll ich euch sagen? Es hat funktioniert.

Es hat zwar länger gedauert, als die Profi-Strickerinnen unter euch für ein Paar Socken brauchen, doch sie sind schön geworden und sie passen!

Nun denn, nun kommt zum Stöffchen-Kauf auch noch der Wollkauf *grins*.

Danke schön!

Liebe Marie-Louise,
danke für diesen Award, es ist mein erster und deshalb freue ich mich sehr.
Mit der Weitergabe tue ich mich jedoch schwer, denn alle Blogs, die ich so besuche, hätten ihn verdient und auf vielen sehe ich ihn auch schon.
Darum - bitte nicht böse sein - werde ich ihn für mich behalten.
Euch allen, die ihr mich besucht soll er aber ebenfalls - virtuell - überreicht sein.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag - hier ist der Frühling angekommen!

Mittwoch, 25. Februar 2009

Segelregatta ...

... auf dem Frühstückstisch!

Damit der Tisch auch was zum wechseln hat, habe ich - nach einem "Kiebitz-Besuch" bei kreasoli (winke-winke, liebe Tigerin) während der närrischen Tage meine Scrap-Kiste geplündert und aus 6 x 6 cm großen Quadraten diese beiden Sets genäht.

Mein lieber GöGa - seines Zeichens Schifferkind und mit eigenem Kapitänspatent ausgerüstet - hat die beiden Knoten - in Fachsprache: Türkischer Bund - beigesteuert.


Kommt gut, nicht wahr?

In diesem Sinne: AHOI

Sonntag, 22. Februar 2009

Narrenfreizeit....

...nehme ich mir über die "Feiertage", schließlich lebe ich im Rheinland und in einer Hochburg des Rheinischen Jeckentums.
Also dann: Helau, Alaaf, Ahoi und vor allem

KOWELENZ OLAU !!!!

Bis nächste Woche dann - euch allen schöne Tage

Mittwoch, 18. Februar 2009

"Tischlein deck dich"

Nein, nicht märchenhaft, sondern ganz real!


Neue Tischsets mussten her und sind entstanden aus einem halben Stoffabo. Die herzigen Stoffe kamen schon im letzten Juni und schienen mir gerade richtig für den Valentinsmonat.

Die Rosen stehen mittlerweile in der Vase und der Espresso ist ausgetrunken!

Montag, 16. Februar 2009

Valentinstag war vorgestern,...



.... aber trotzdem möchte ich euch heute noch die wunderschöne Karte zeigen, die ich am Samstag morgen aus dem Briefkasten geholt habe.

Sie kam von Renate-Nating und hat mich sehr gefreut. Mit sowas hab ich ja gar nicht gerechnet.

Und ganz im Vertrauen: Sogar die Briefmarke war auf's Thema abgestimmt und zeigte eine rote Rose.

Danke, liebe Renate!


Ich hab aber in der letzten Woche auch wieder zwei neue Siggys in meine Sammlung aufnehmen können, beide wunderschön verarbeitet. Sie kommen von Ute und Katrin und sind Nr. 35 und 36!

Auch euch ein herzliches Dankeschön!
Nun wünsche ich allen meinen Lesern einen schönen Wochenanfang!


Freitag, 13. Februar 2009

Morgen ist Valentinstag!

Mit dieser schönen Karte, die ich von Marie-Louise ganz überraschend bekommen habe,


wünsche ich euch allen einen schönen Tag.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Zeit im Februar ...

... hab ich nicht wirklich - so wie wohl jede(r), der noch neben seinen Hobbys arbeiten muss.

Trotzdem ist mein Februar-Block von Lara's BOM fertig geworden. Sogar vor der Zeit, die ich mir selbst gesetzt hatte.

Hier ist er nun:
Gefällt mir gut und ich freu mich schon auf den nächsten.



Es grüßt euch alle

Sonntag, 8. Februar 2009

Neues im Siggy-Album

In dieser Woche kam wieder ein neues wunderschönes Siggy bei mir an.


Die Nr. 34 von Gisa aus Hamburg.
Vielen Dank, Gisa.

Euch allen ein schönes Wochenende
mit Zeit für euch und eure Lieben
und unser Hobby

wünscht euch

Mittwoch, 4. Februar 2009

DANKE !

Es hat funktioniert,
dank der Hilfe von Marie-Louise (mein Englisch ist so "naja"....)
und Tiger-Rita.

Liebe Grüße
besonders an euch beide

Dienstag, 3. Februar 2009

Da wollte ich doch gerne ...

.... auch eine so schöne Unterschrift unter meine Posts setzen, wie ich sie beim "Blog-Hopping" immer öfter sehe. Aber ich krieg's nicht hin :-((
Bin ich zu (b...) blond oder was? Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schon im Voraus
Rosi

Sonntag, 1. Februar 2009

Das erste Siggy des Jahres ...

.... und die Nr. 33 in meiner Sammlung, war diese Woche in meinem Briefkasten.

Vielen Dank, liebe Sabine.
Es ist schön, dass der Siggy-Tausch nun so langsam wieder in die Gänge kommt. Ich jedenfalls freue mich über jeden weichen Umschlag.
Einen schönen Sonntag euch allen
wünscht Rosi