Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Freitag, 30. Januar 2009

Das erste patchige Geschenk des Jahres ...

...war fällig.


Meine Kollegin hat sich einen Handtaschen-Organizer, gewünscht.
Und ihr Wunsch war mir "Befehl" *ggg*.

Aus einem schwarzen und einem weißen Fatquarter und ein wenig dünnem Vlies ist dieser Organzier entstanden.


Mit 4 Fächern für diverses wie Kalender, Handy, Geldbörse oder ....

Er hat gefallen und ist schon im Einsatz!
Nun wünsche ich euch ein kreatives und schönes Wochenende
Rosi

Freitag, 23. Januar 2009

Erwischt vom Virus...

... und zwar vom Stick-BOM-Virus wurde nun auch ich.

Der Virus grasiert ja in den unterschiedlichsten Varianten hier im Netz.

Bei den "Sofies" konnte ich noch "Nein" sagen, auch um den Märchen- und den Garten-BOM hab ich mich erfolgreich herum geschmuggelt.

Aaaaaber bei Lara's Zeit-BOM haben mich sowohl das Thema als auch die Umsetzung direkt angesprochen. Also bin ich in mich gegangen und hab beschlossen: Den mach ich!

So sieht mein 1. Block aus: Hell auf dunkel, und blau-weiß-rot soll der ganze Quilt mal werden.

Ich werde nun so jeweils um den 25. eines Monats den nächsten Block zeigen.

Und irgendwie freue ich mich schon auf Nr. 2. Einen Vorgeschmack gibt es hier:

http://laras-bom-stuebchen.blogspot.com/

Allen, die auch dem Virus in der ein oder anderen Weise verfallen sind, wünsche ich viel Spaß dabei!

Rosi

Donnerstag, 15. Januar 2009

Mein 1. Bargello....

... ist fertig!


Zwar hat er nur die Mini-Maße einer AMC (10 x 15 cm), aber er ist ja auch als "Gute-Besserung"s-Karte für einen lieben Menschen gedacht. Die Stufen sollen das auf und ab und letztendlich das AUFwärts darstellen. Ich hoffe, sie gefällt.
Leider kommen die Farben überhaupt nicht gut raus. Das hellblau der Rückseite (das mit den Blättchen) ist auch auf der Vorderseite.
Posted by Picasa

Dienstag, 13. Januar 2009

Auf vielfachen Wunsch ...

eines einzelnen, durch Blogs streunenden (Eiszeit-)-Tigers zeige ich hier nochmal die Staustufe der Koblenzer Moselschleuse en detail:


Sieht gigantisch aus, nicht wahr?
Ich mache dir doch gern die Freude, liebe Tigerrita!

Freitag, 9. Januar 2009

Nach dem Fest ...

... ist ja bekanntlich VOR dem Fest.


Und daher zeige ich heute schon mal einen WEIHNACHTSSTERN !!!


Zur Entzerrung der Besuchstermine an Weihnachten hab ich meine Schwester erst "zwischen den Jahren" getroffen und mit dem Stern beschenkt. Ich möchte ihn euch aber nicht vorenthalten. Zumal man auf dem Foto auch den super-tollen-praktisch-großen Anschiebetisch sehen kann, denn mein lieber Männe mir (mit Hilfe eines Kollegen) "gebastelt" hat. Er ist zwar nicht durchsichtig, wie die teuren aus dem Laden, aber aalglatt und sogar noch ein bisser'l größer und viel stabiler. Danke, Schatz!


So - nun haltet euch gut warm, schlüpft unter PW-Decken und quiltet fleißig!


Grüße von Rosi an alle

Donnerstag, 1. Januar 2009

Frohes Neues Jahr

Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk!

In diesem Sinne: Ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr
wünsche ich euch allen!