Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Dienstag, 23. Dezember 2008

Frohe Weihnachten!


Schon im Oktober ...
... waren in meinem Stoffabo diese schönen Weihnachtsstöffchen.


Pünktlich zum Heiligen Abend liegt nun diese Decke auf meinem Tisch und strahlt Gemütlichkeit aus.




Möge es bei euch allen gemütlich und friedlich zugehen.

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen ein wunderschönes Fest, Gesundheit und viel Glück und immer Zeit für Kreativität im neuen Jahr.

Rosi



Nach den AMCs...







... mussten es jetzt auch noch Inchies sein.



Weihnachtsstoff-Fitzelchen dekoriert mit Mini-Fröbelsternchen.



Gefunden habe ich die Idee im WWW; leider weiß ich nicht mehr wo und bei wem. Wenn jemand die Quelle - oder sich selbst - erkennt, so möge er/sie sich bitte bei mir melden, damit ich das urheberrechtlich ordnungsgemäß hier bekanntgeben kann.



Mittwoch, 17. Dezember 2008

Endlich ...

... kann ich mal wieder was zeigen:

Eben sind die Weihnachts-AMC's fertig geworden.

Es geht doch nichts über die Arbeit "auf den letzten Drücker".

Jetzt noch die Grüße drauf und dann: hinaus in die Welt und Freude bringen!

Dienstag, 9. Dezember 2008

Nachtrag zum Nikolaustag


Da ja der Nikolausabend auf einen Freitag fiel und ich meine lieben Kolleginnen erst gestern wieder gesehen habe, kommt hier der Nachtrag zu den Nikolausgeschenken.

Nach der Anleitung von Friederike habe ich für die beiden Teeliebhaberinnen jeweils einen Untersetzer genäht und mit der Lieblingsteesorte in die Nikolaustüte gepackt.

Beide haben sich sehr gefreut. Schön, dass man auch heute noch mit Kleinigkeiten erfreuen kann!

Hier noch ein schnelles Foto, dass zwar nicht toll ist, aber besser als gar keins.



Noch eine schöne 2. Adventwoche

und bis bald *geheimnisvollguck*

Es ist noch was in Arbeit, was demnächst gezeigt werden kann!

Dienstag, 2. Dezember 2008

Der 1. Advent...

... ist ja nun schon vorbei.

Hier sind ein paar bildliche Eindrücke aus dem immer wieder erstaunlich großen Angebot des Basars unserer örtlichen kfd-Handarbeitsgruppe, bei der ich auch seit vielen Jahren mitmache.

Dies reicht von Plätzchen über Gelee und Marmelade -natürlich alles hausgemacht- über Liköre, Adventsgestecke, Baumschmuck, Puppenkleider, gestrickte Socken ...und...und...und...bis zu einem riesengroßen Kuchenbuffet.

Nun kann ich mich meinem eigenen Advent widmen.