Herzlich willkommen!
Schaut euch um und kommt doch mal wieder vorbei.
Ich freue mich!

Dienstag, 9. Dezember 2008

Nachtrag zum Nikolaustag


Da ja der Nikolausabend auf einen Freitag fiel und ich meine lieben Kolleginnen erst gestern wieder gesehen habe, kommt hier der Nachtrag zu den Nikolausgeschenken.

Nach der Anleitung von Friederike habe ich für die beiden Teeliebhaberinnen jeweils einen Untersetzer genäht und mit der Lieblingsteesorte in die Nikolaustüte gepackt.

Beide haben sich sehr gefreut. Schön, dass man auch heute noch mit Kleinigkeiten erfreuen kann!

Hier noch ein schnelles Foto, dass zwar nicht toll ist, aber besser als gar keins.



Noch eine schöne 2. Adventwoche

und bis bald *geheimnisvollguck*

Es ist noch was in Arbeit, was demnächst gezeigt werden kann!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Rosi
    Das ist ja eine tolle Idee, sehen super aus!!
    Dir auch noch eine schöne Adventwoche und liebe Grüsse

    Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Rosi, sind die Beutelchen gefüllt mit Gewürzen und Reis?
    Sie duften, wenn frau einen heißen Teebecher drauf setzt, gelle.
    Ich liebe diese Tee-Untersetzer auch,

    Bien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,
    diese Tee -Untersetzer finde ich auch sehr schön, nur gemacht habe ich mir bislang noch Keine :-(
    Steht die Tasse da vernünftig drauf ? Oder ist es eine etwas wacklige Angelegenheit ? Es reizt mich, auch noch welche zu
    nähen :-)

    LG, Rena

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elsa,
    hallo Renate,
    ja - die Untersetzer sind gefüllt mit einem halbierten Teebeutel (abgenäht natürlich, damit alles drin bleibt). Sie duften auch und weil das Innenleben schön flach ist, steht auch die Tasse gut und wackelt nicht.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, es duftet bis zu mir ! ;-)

    "Schön, dass man auch heute noch mit Kleinigkeiten erfreuen kann!"

    Wie Recht Du hast, liebe Rosi, und dabei ist es oft so einfach, jemanden zu erfreuen. Genau das hast Du mit mir nämlich heute getan!
    Ganz lieben Dank, daß Du mir durch Deinen GB-Eintrag bezeugst, daß Du Kreasoli gerne besuchst.

    Du schreibst so schön vom "Appetit holen". Kein Problem, wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne interviewen ;-))

    Liebe Grüße, Rita

    AntwortenLöschen
  6. Rosi,
    ich möcht einen Stern bei Dir sehn
    ;-))
    Bien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und gebe mein Bestes, jeden einzeln zu beantworten. Wenn ich es mal nicht schaffe, weil das reale Leben was dagegen hat, bitte nicht böse sein.
Vielen Dank!